so hab bei nem schrotthöker bei uns in der nähe nen Asci C in der GLS ausstattung aufgetan...
werde mir diese platikschweller abbauen...der hat auch diese platikansatz hinten am abschlussblech...auch meins
der hat elektrisch verstellbare aussenspiegel...inwiefern is das verkabelt..? Ist das ein seperater Kabelbaum oder in dem Hauptkabelbaum mit verflochten ? muss gucken ob der rechte spiegel wirklich defekt ist, denn da is das glas lose und sehr leicht zu bewegen...
er hat auch ne rückbank mit armlehne, aber leider nicht meine polsterfarbe...ärgerlich...
der grill is denke ich mal auch mir...werde da mit nem kumpel und etwas gitter und gfk mal was basteln denke ich....
nun zu meinen fragen...wie sind die sachen definitv befestigt...?
es scheinen bei dem heckansatz so plastikstecker zu sein, die ans abschlussblech geschraubt sind....sind die löcher am blech standard oder müsste ich die bei mir erst bohren...
desweiteren....wie sind die platikschweller befestigt ? gibt es da vorgegebene löcher in die man die reinklipsen kann ?
wen jemand fragen zum ascona vom schrott hat oder so.....fragt einfach...kann ja sein, dass einer von euch da nochwas braucht...
motor schien komplett zu sein, is n C16NZ meines wissens....polster sind echt noch gut und nicht plattgesessen...wie gesagt mit armlehne hinten....leider hat der wagen keine colorverglassung oder EFH...
Der Kabelbaum für die Spiegel ist vom Hauptkabelbaum getrennt. Du musst aber ziemlich viel zerlegen, wenn du den heile raushaben will. Der verläuft unter den vorderen Sitze und Teppichboden. Vorne am Sicherungeskasten musst du noch einen Stecker abklemmen. An der Fussraumverkleidung (Fahrerseite) sitzt noch das Relais. Unter der Mittelkonsole ist noch Masse befestigt.
Probleme kann es nur auf der Fahrerseite geben an der A-Säule. Die schwarze Gummitulle ist nämlich zu dick. Entweder du zerschneidest sie oder du kloppst das Blech ein bißchen weg, damit die Gummitulle ohne Probleme ihren Weg finden kann
Auto steht eh auf dem Schrott, also würde ich am Blech kloppen.
Die Türen musst du auch noch zerlegen, um an den Kabeln ranzukommen.
Guck mal nach ob der ZV hat, weil dann hängt der Kabelbaum für ZV und eSpiegel zusammen.
Nimm dir reichlich Zeit mit, weil es kann dauern
Die Plastikteile (Schweller usw) sind entweder mit Clips angebracht oder die sind geschraubt.
Wenn man es vernünftig macht, dann müssen die Sitze raus. Also kannst du sie gleich kaufen und bei dir einbauen, denn du musst ja eh alles wieder ausbauen. Vergiss aber die Türverkleidungen nicht und schon passt alles zusammen. Hättest ja auch die ganzen Teile von mir kaufen können und sparst dir die Arbeit beim Schrotti
inwiefern vernünftig machst ?
meinste jez die e-spiegel ?
naja..das hört sich nach großen aufwand an...dann lass ich das mal lieber mit den spiegel
wie tief kommt eigentlich die sitzhöhen verstellung runter..? is die wenn sie ganz unten is...höher als die standard höhe bei dem sitz ohne verstellung ?
Mit vernünftig meine ich ohne irgendwas kaputt zumachen. Großer Aufwand würde ich es nicht gerade nennen, aber wenn man es zum ersten Mal macht, dann dauert es halt ein bißchen länger. Hat man es allerdings schon mal gemacht, dann braucht man keine 30Minuten und alles ist ab.
Hier mal ein Bild von der Rückbank mit Mittelarmlehne
Dateianhang:
rückbank.jpg (42,01 KB, 50 mal heruntergeladen)
Die ganzen Plastikverkleidungen unten rum sind seitlich geklicpst. Am Heckblech mit Kunststoffmuttern befestigt. Original sind an den Einstigen so Metallnippel dran wo die Clipse aufgeschoben sind. Dies wird bei Dir dann nicht der Fall sein. In diesem Fall musst Du die Clipse festschrauben. Am Heckblech sind original Gewindestehbolzen wo Du die Leisten drübersteckst und festschraubst. Wird bei Dir auch nicht vorghanden sein, also ebenfalls schrauben. Hinten die seitlichen Clipse gehen sehr sehr schnell kaputt. Da musst du vorsichtig sein. Diese musst Du dann ebenfalls in die Karosserie schrauben.
hallo für die schweller nehm ich immer alte kotflügelschrauben die hane sone schöne große scheibe gelich automtaisch dran.... bohr den einfach von unten wo die löcher im plastik sind löcher in das blech vom auto mach farbe ran und schraub sie dann an.... sitzt fest und man kann sie ab und an mal abschrauben umd en angesammelten dreck zu entfernen.
Wenn du auch die vorderen Sitze vom Schrotti nimmst, dann passt doch alles zusammen
Hatte mal vorne graue Sitze und hinten braune gehabt [img]user_bilder/bilder/7111_userid_325.gif[/img]
ich saß ja den vom schrott probe..da waren die sitze so hoch und weich...so sofa mäßig..in meinem sind die jez net eingesessen, aber straffer und bequemer halt...deswegen wäre es doof..die zu tauschen..
aber ich danke dir auf jedenfall für dein angebot
hast ja auch in gewissen maße recht...aber bei mir müssten dann auch die pappen anders, denn wenn schon denn schon
EDIT:
der typ vom schrotti, den n bekannter kennt meinte zu mir..er hätte vor nem jahr n guten C20XE gehabt aus Vectra A 2000 den keiner wollte...args
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sebastian.elf am 16.05.2006 11:02.
Wenn deine jetzigen Türpappen Muster haben, dann nimm mein. Die sind ohne Muster und schon passt es auch. Würde niemals auffallen, da keine Muster dran sind