|
|
Irmscher-Omega unregistriert
 |
|
| Schaden an der Heckscheibennaht am Ascona C Cabrio |
 |
Hallo,
ich habe mir vor kurzen ein Ascona Cabrio von H+T zugelegt.
Leider hat sich die Naht in der Heckscheibe an zwei Stellen gelöst.
Kennt jemand einen Sattler oder Lösung, wie man das wieder in den Griff bekommt.
Gruß
Michael
|
|
0
27.04.2006 07:39 |
|
|
evil-man
Routinier

![Osnabrück -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | OS | ![Osnabrück -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | MQ | 1 | 9 | 7 |
| Zuletzt online: 01.07.2019 |
Level: 43 
Erfahrungspunkte: 3.260.417
Nächster Level: 3.609.430
|
 |
|
Hi,
zufällig ein weißes, bei eBay erstanden?
Sollte wirklich nur die Naht aufgegangen sein, sollte das eigentlich jeder Sattler, der Cabrioverdecke anbietet, wieder in den Griff bekommen. Es soll sogar begabte Schrauber geben, die so etwas selbst nacharbeiten können....
Such Dir einfach den nächsten aus den Gelben Seiten und frag nach. In der Regel nehmen die auch gar nicht so viel Kohle dafür (sind ja keine Lackierer
)
__________________ ... das Cabrio ....
Insignia CDTI biTurbo als "Zweitwagen"
|
|
1
27.04.2006 22:27 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Irmscher-Omega unregistriert
 |
|
Hy,
schön wärs, habe schon bei einigen angefragt und alle haben schiss, das alte Verdeck zu lösen, da es hinten geklebt ist.
Ich habe meins in Köln von Privat gekauft, bei Ebay bin ich zu oft auf die Nase gefallen, da sind zu viele Blender.
|
|
2
27.04.2006 22:40 |
|
|
evil-man
Routinier

![Osnabrück -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | OS | ![Osnabrück -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | MQ | 1 | 9 | 7 |
|
 |
|
Hast Du ´ne Digicam und kannst ein Bild einstellen?
Vielleicht findet sich ein Kollege, der in Deiner Nähe wohnt, der einen guten Sattler an der Hand hat.
|
|
3
27.04.2006 22:49 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Ascona4033
Routinier

| Zuletzt online: 01.10.2022 |
Level: 44 
Erfahrungspunkte: 3.714.389
Nächster Level: 4.297.834
|
 |
|
Ist das Verdeck schon so morsch?? Dann lass ein neues aufziehen.
Am besten nicht bei einem Sattler, der Dir erzählen will, es sei geklebt.
Fakt ist, daß das Verdeck verschraubt ist, schau mal im Kofferraum in den Bereich neben der Kofferraumleuchte. Dort müssten normalerweise rechteckige Alustücke mit einer Bohrung sein. Die Schrauben, die darin sind, kommen vom Innenraum. Findest Du, wenn Du den hinteren (senkrechten) Teppich in der Verdeckwanne rausnimmst. Es kann sein, daß die hintere Verdecklasche verklebt ist. Lösen und - staunen. Dort ist ein Blechstreifen, mit dem das Verdeck an der Wanne verschraubt ist.
Hoffe, die Erklärung war halbwegs verständlich
Gruß
Jörg
__________________ Interpunktion und Orthographie dieser Nachricht ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
|
|
4
27.04.2006 23:00 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
evil-man
Routinier

|
 |
|
Bei uns auf dem Dorf gab es einen alten Sattler, der sowas per Hand vernäht hat, ohne Ausbau. Zusammen mit seinem Sohn hatte der sowas RuckZuck vernähnt, sah gut aus und hielt.
Leider liegt der schon unter der Erde...
|
|
5
27.04.2006 23:10 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 14.788.310 | Besucher heute: 6112 | Besucher gestern: 9.658 |
|
|
|