|
ShadowChaser unregistriert
 |
|
|
0
20.03.2006 00:49 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
jacz
Kaiser

Zuletzt online: 11.10.2021 |

Level: 49 
Erfahrungspunkte: 8.896.870
Nächster Level: 10.000.000
|
 |
|
|
1
20.03.2006 02:18 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
Ich hab den Tank im Moment noch 3/4 voll (morgen früh wahrscheinlich nur noch halb voll
) und würde das sowieso nur abdichten,wenn der Tank leer ist.Als ich diese Power-Knete drangefummelt habe,hab ich das einfach so auf's Blech gepappt.Vielleicht liegt es daran?
Was die Links zu Ebay angehen:
Alle die habe ich auch schon gesehen,bin mir aber nicht sicher,ob das die richtigen sind
Ich hab doch den C16LZ (Elek. Vergaser) und das ist ja nunmal kein Einspritzer.Siehe auch deinen 2. Link
 Motor: 18E,18SE,C18NE,20NE,C20NE,20SEH |
Da ist meiner nicht dabei
Trotzallem vielen Dank für deine Antwort
P.S: Bei meinem letztem Auto gab es einen Tank für nen 10'ner
Wahrscheinlich muß ich mich erstmal an die höheren Preise gewöhnen
|
|
2
20.03.2006 02:36 |
|
|
jacz
Kaiser

Zuletzt online: 11.10.2021 |

Erfahrungspunkte: 8.896.870
|
 |
|
|
3
20.03.2006 04:30 |
|
|
asconatorsten
Lebende Foren Legende

![Wuppertal -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | W | ![Wuppertal -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | WT | 1 | 1 |
Zuletzt online: 08.09.2024 |

Level: 52 
Erfahrungspunkte: 15.625.362
Nächster Level: 16.259.327
|
 |
|
Versuchs doch mal mit Kaltmetall oder Kesselkitt. Mit Kaltmetall habe ich auch schonmal einen Tank geflickt. Ist so ähnlich wie Spachtelmasse nur halt viel haltbarer.
|
|
4
20.03.2006 05:53 |
|
|
DasTimo
König

User ist gesperrt
![Osnabrück -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | OS | ![Osnabrück -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | ZH | 5 | 2 | 5 |
Zuletzt online: 29.09.2013 |
Level: 48 
Erfahrungspunkte: 7.492.452
Nächster Level: 8.476.240
|
 |
|
40er für nen ascona t ank? bei meinem stammschrotti zahl ich nen zwanni für nen tank und für nen 1.6i is immer was da..
|
|
5
20.03.2006 09:13 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Lars unregistriert
 |
|
 Original von ShadowChaser
Ich hab den Tank im Moment noch 3/4 voll (morgen früh wahrscheinlich nur noch halb voll
) und würde das sowieso nur abdichten,wenn der Tank leer ist.Als ich diese Power-Knete drangefummelt habe,hab ich das einfach so auf's Blech gepappt.Vielleicht liegt es daran?
Alle die habe ich auch schon gesehen,bin mir aber nicht sicher,ob das die richtigen sind
Ich hab doch den C16LZ (Elek. Vergaser) und das ist ja nunmal kein Einspritzer.Siehe auch deinen 2. Link
|
Irrtum, nix Vergaser, nix "kein Einspritzer", sondern eben ein Zentraleinspritzer.
Tankform ist dennoch eine andere, weil beim C16LZ/NZ die Benzinpumpe halt schlicht im Tank eingebaut ist.
Was beim C20NE erst später (mit dem Vectra) gleichermassen gemacht wurde, bei 20NE-Ascis befindet sich die Pumpe halt noch außerhalb des Tanks.
Nebenbei ist der Link zu dem Vergaser-Tank deshalb auch vollkommen unbrauchbar.... Vergaser hat keinen Rücklauf. Wieder was anderes!
(meines Wissens sollte der Tank eines C16NZ-VectraA baugleich sein, sprich am Asci gleichermassen verwendet werden können als Ersatz; das aber ohne Garantie, hab's selber nur gehört/gelesen)
Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zum letzten Mal von Lars am 21.03.2006 10:59.
|
|
6
20.03.2006 11:43 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Ascona C GT 8V
Mattschwarz Fetischist

![Nordhorn -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | NOH | ![Nordhorn -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | A | 80 | |
Zuletzt online: 01.02.2023 |

Erfahrungspunkte: 9.427.398
|
 |
|
Wahrscheinlich muß ich mich erstmal an die höheren Preise gewöhnen |
Also wenn du den Tank später sowieso austauschen willst, dann nehm dir ein kleines blechstück und klebe das mit Scheibenkleber auf das loch!
Egal was es gab, meinermeinung nach bekommst du fast alles mit scheibenkleber dicht! Nur vorrübergehend wohlbemerkt bis du nen neuen Tank hast!
__________________ Der passendste Spruch wenn man Ascona fährt.:
REINGUCKEN MACHT NEIDISCH, RAUSGUCKEN MACHT STOLZ !!!!!!!!!!
|
|
7
20.03.2006 13:11 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 Original von Ascona C GT 8V
Also wenn du den Tank später sowieso austauschen willst, dann nehm dir ein kleines blechstück und klebe das mit Scheibenkleber auf das loch!
Egal was es gab, meinermeinung nach bekommst du fast alles mit scheibenkleber dicht! Nur vorrübergehend wohlbemerkt bis du nen neuen Tank hast! |
Das wär mal eine Möglichkeit
Kannst du mir kurz einen Namen nennen und ob ich das Zeigs im Baumarkt bekomme oder in eine KFZ Hütte muß?
Vielen Dank
|
|
8
20.03.2006 13:21 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Storm 88
König

![Rotenburg (Wümme) -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | ROW | ![Rotenburg (Wümme) -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | M | 3 | 0 |
Zuletzt online: 19.11.2013 |
Herkunft: nähe Bremervörde |

Level: 47 
Erfahrungspunkte: 6.693.780
Nächster Level: 7.172.237
|
 |
|
 Original von Ascona C GT 8V
Egal was es gab, meinermeinung nach bekommst du fast alles mit scheibenkleber dicht! Nur vorrübergehend wohlbemerkt bis du nen neuen Tank hast! |
Das wär mal eine Möglichkeit
Kannst du mir kurz einen Namen nennen und ob ich das Zeigs im Baumarkt bekomme oder in eine KFZ Hütte muß?
Vielen Dank |
hallo, ob das mit dem scheibenkleber hält weiß ich nicht,
aber mit scheibenkleber bekommt man wirklich vieles geklebt aber benzinhaltiges???
hab mir für meine seitenschweller gerade eine kartusche gekauft 310ml
von LIQUI MOLY kostet 12,.€ (nicht im baumarkt erhältlich)ist nicht gerade günstig das zeugs,
sollte man überlegen ob man nicht doch lieber ein tank vom schrotti bekommen kann.
viel glück
mfg
Storm
9
20.03.2006 13:33 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Ascona C GT 8V
Mattschwarz Fetischist

![Nordhorn -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | NOH | ![Nordhorn -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | A | 80 | |

|
 |
|
Also hier im Baumarkt bekommt man das zeug glaub ich wirklich nicht, aber im Zubehöthandel, Ansonsten fragste mal in ner werkstatt, oder bei Carglass oder ähnliches, die haben bestimmt wohl irgendwo nen Kleks übrig!
|
|
10
20.03.2006 14:05 |
|
|
Lurchi77
Admin zur Arbeit treiber

![Hanau -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | HU | ![Hanau -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | SV | 9 | 7 | 7 |
Zuletzt online: 03.12.2022 |

Level: 55 
Erfahrungspunkte: 24.714.398
Nächster Level: 26.073.450
|
 |
|
hm...ich weiss net, halte vonn der Dichtbastelei nix
....zumal die bald mehr kostet alsn Tank vom Schrotti....
__________________ Verleih von Action-Cam Sortimenten zum Festpreis
www.Action-Cam-Verleih.de
|
|
11
20.03.2006 14:26 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
Da muß es aber doch was geben,was benzin resistent ist.
Ich erklär euch nochmal kurz,wie ich das vorher gemacht habe und wie ich es jetzt nochmal probieren werde.
Das Loch kommt von einem Aufsetzer,den der Vorbesitzer hatte.Dadurch ist der Tank leicht eingedrückt (wirklich nur leicht).Durch den Aufsetzer wurde auch der Unterbodenschutz abgeschabt und nun liegt der Tank da blank
Mein Schrauber hat da dann erstmal einen Epoxy 2K Kleber aufgetragen (ohne Vorbehandlung des Tanks!!),der aber nicht vertrauenswürdig erschien.Also hab ich diese Power-Knete gekauft ( LINK
) (allerdings nicht von Pattex) und die wurde dann einfach dadrüber gepappt.Das hielt dann genau einen Tag
Jetzt werd ich mal folgendes versuchen:
Alle Reste werden entfernt und der Tank wird leicht angerauht.Dann kommt nochmals diese Powerknete drauf.Sollte dies wieder nicht halten,kommt Dirko HT Dichtmasse drauf ( LINK
)
Sollte das auch nicht den gewünschten Erfolg bringen,versuche ich ein kleines Stück Blech draufzukleben,mit dem Kleber von Pattex ( LINK
)
Und dann kommt ein neuer Tank
Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten
|
|
12
20.03.2006 14:28 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 Original von Lurchi77
hm...ich weiss net, halte vonn der Dichtbastelei nix
....zumal die bald mehr kostet alsn Tank vom Schrotti.... |
Ich halte da auch nicht viel von,aber wenn es schnell gehen soll??
Hier beim Schrotti steht im Moment kein Ascona,deswegen kann ich den Tank auch nicht gebraucht besorgen
Oder hat hier noch jemand einen in der Ecke rumfliegen?
Ich fahre auch wohl 150 km (ist ja egal wodurch der Tank leer ist
)
|
|
13
20.03.2006 14:31 |
|
|
hlmd
Haudegen

Zuletzt online: 30.06.2023 |

Erfahrungspunkte: 6.107.887
|
 |
|
Hi,
du kannst doch auch nach 'nem Tank vom Vectra Ausschau halten.
Die Tanks vom Ascona und Vectra sind identisch. Hier wird auch unterschieden zw. den Varianten mit innenliegender (1.6er und C18NZ) und außenliegender (C20NE) Spritpumpe.
Einzig die von den Vectra-A mit Einzelradaufhängung hinten (4x4, 2000 und Turbo) passen nicht!
Gruß
|
|
14
20.03.2006 15:59 |
|
|
 |
|
 Original von hlmd
Hi,
du kannst doch auch nach 'nem Tank vom Vectra Ausschau halten.
Die Tanks vom Ascona und Vectra sind identisch. Hier wird auch unterschieden zw. den Varianten mit innenliegender (1.6er und C18NZ) und außenliegender (C20NE) Spritpumpe.
Einzig die von den Vectra-A mit Einzelradaufhängung hinten (4x4, 2000 und Turbo) passen nicht!
Gruß |
Danke für den Tip
|
|
15
20.03.2006 17:06 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Ascona C GT 8V
Mattschwarz Fetischist

|
 |
|
Wahrscheinlich muß ich mich erstmal an die höheren Preise gewöhnen |
Habe noch einen, wenn er passt kannste den ja nehmen, bei mir liegt der eh nur rum!
Dateianhang: |
DSC00199.jpg (42 KB, 62 mal heruntergeladen) |
|
|
16
20.03.2006 18:52 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Ascona C GT 8V
Mattschwarz Fetischist

|
 |
|
Anderes bild, ist nirgendswo durchgerostet
Dateianhang: |
DSC00200.jpg (54,17 KB, 58 mal heruntergeladen) |
|
|
17
20.03.2006 18:55 |
|
|
Snatch
König

Zuletzt online: 21.06.2012 |

Erfahrungspunkte: 6.933.833
|
 |
|
Also wenn ich so lese was du alles schont versucht hast haste doch für den rotz sicher schon mehr als 20€ ausgegeben!
19
20.03.2006 19:09 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 13.326.773 | Besucher heute: 2288 | Besucher gestern: 3.459 |
|
|
|