Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

FAQ / Hilfe
 Team
 Suche

Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Alles rund um den C-Ascona» [C]-Innenraum » Amaturen, Lüftungsteile etc Lacken ??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen Amaturen, Lüftungsteile etc Lacken ???  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Team Evolution
unregistriert
Fragezeichen Amaturen, Lüftungsteile etc Lacken ???  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute

Da ich schon bei einigen gesehen habe das sie ihre Amaturen, Lüftungsteile etc gelackt haben und mir das sehr gefällt wollte ich fragen wie man am besten das schönste Ergebnis erziehlt !!

Zur Info was ich genau meine schaut in Günnis Gallery dort is so ein Photo wo er alles in Silber hat !!

Ich möchte es in Schwarz (Grundfarbe ist schon Original) und Silber auch da mein Tacho Airbrush auch in Silber ist.

Frage an Euch wie zerlege ich die ganzen Schalter, Abdeckungen und Lüftungen und wie mache ich die Lackierung am schönsten, meine welche Farbe, welchen Haftvermittler etc....

Gruss Mario Gruebel
0 12.01.2006 09:59

ASCI_POUL ASCI_POUL ist männlich
Herzchen´s Papa

images/avatars/avatar-525.gif

Goslar -[Deutschland]-GSGoslar -[Deutschland]-AX287
Schadstoffplakette 4
Zuletzt online: 14.07.2007

Tankinhalt: 62.626 Liter

Herkunft: Clausthal-Zellerfeld

Zweitbester F1-Tipper 2006

Dänemark

Level: 55 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 22.729.526
Nächster Level: 26.073.450

3.343.924 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von ASCI_POUL Steckbrief von ASCI_POUL ansehen KFZ-Spezialprofil von ASCI_POUL ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Abbauen
Anschleifen
Primer drauf
Lack drauf
trocknen lassen
und dann wieder zusammenbauen

Welche Schalter meinst du überhaupt? Einge kann du mit einem Schraubenzieher zerlegen. Zu mindest die wo auch eine Birne drinne ist

[img]user_bilder/bilder/9307_userid_325.gif[/img]

1 12.01.2006 11:41 ASCI_POUL ist offline Fügen Sie ASCI_POUL in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von ASCI_POUL: poul_rasmussen

baer baer ist männlich

Zuletzt online: 11.05.2022

Tankinhalt: 19.554 Liter

Level: 48 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 8.040.021
Nächster Level: 8.476.240

436.219 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mario,

ich habe das ganze ja schon hinter mir. Du kennst mein Auto ja, ich denke so ähnlich stellst Du dir es vor. Dann möchte ich folgendes dazu sagen:

Wenn die schwarzen Armaturenbretteinsätze silber werden sollen, würde ich die Schalter und Lüftungseinsätze schwarz lassen - das gibt einen schönen Kontrast, der auch sein muss.

Die schwarzen Kunststoffteile lassen sich sehr gut selbst und dauerhaft lackieren, da sie eher zäh und unflexibel sind. Das Problem ist eigentlich die Struktur der Oberfläche...meist (zumindest ich) will man ja eine glatte und spieglende Oberfläche, so wie man es von diversen neuen Autos kennt.
Dazu muss man die komplette Struktur des Plastiks abschleifen, was vor allem in den Innenrundungen etc. seeehr mühsam ist (wenn es wirklich gut werden soll!). Vielleicht kann man die Struktur auch wegspachteln, wäre für mich aber nur die zweitbeste Lösung.
Ich habe so tagelang (wochenlang) rumgeschliffen...aber ich brauche für alles immer etwas länger.
Viel einfacher wäre es, die Teile mit Glasperlen strahlen zu lassen. Dann geht das ruck-zuck und ohne Mühen. Soll allerdings nicht ganz billig sein. Kam bei mir nicht in Frage, weils bei uns - wie für alles - niemanden in der Nähe gibt, wo das hätte machen können.
Danach grundierst Du das Plastik mit spezieller Kunststoffgrundierung. Da drauf dann normale Grundierung, passend zum späteren Lack. Dann der Lack und obendrauf Klarlack, so wie man das halt macht.
Geht mit Sprühdosen fabelhaft. Ich habe da sehr gute Erfahrungen mit den Dosen von Dupli Color gemacht.
Kannst Du natürlich auch komplett beim Lackierer machen lassen.

Ciao
BÄR
2 12.01.2006 15:56 baer ist offline

Olli_Blitz Olli_Blitz ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-377.jpg

Stade -[Deutschland (rote Nummer)]-STDStade -[Deutschland (rote Nummer)]-07108

Zuletzt online: 28.06.2012

Tankinhalt: 44.046 Liter

Herkunft: Stade

Kalendermitglied 2006 Kalendermitglied 2007

Level: 53 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 16.507.699
Nächster Level: 19.059.430

2.551.731 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Olli_Blitz KFZ-Spezialprofil von Olli_Blitz ansehen

ich habe meine teile auch zum lackierer gebracht, lass sie schwarz matalic lackieren genau so wie die plastiktile aussen am auto auch lackiert sind, will sie auch glatt haben deswegen hab ich es auch nicht selber gemacht. ich denke wenn ich denn mal das amaturenbrett mit beigen leder beziehen lasse kommt der kontrast auch ganz gut. ich mags ja nicht so bunt und modern (silber etc.....)

gruß olli
3 12.01.2006 16:14 Olli_Blitz ist offline

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu: