ich hab ne frage : in meinem cc soll ja ne 1.8e maschine rein.. problem.. ich bin süchtig nach stockcar also hau ich massig geld dafür raus.. einen kopf mit grossen kanälen hab ich.. von manzel.. geplant isser auch... ne leichtes schwungrad hab ich auch noch.. ne scharfe nocke soll auch noch rein und nen fächerkrümmer.. wär auch nich schlecht..
was muss ich den mal verstärken?
was habe ihc für einen leistung nach den ganzen umbauten (in etwa)
hält das getriebe? brauch ich verstärkte lager? kolbenringe? andere zündkerzen?
Frage wie lange haltet eigentlich so ein Stockcar in der Regel ??
Zahlt6 sich der riesen umbau aus oder wird der so sicher verbaut das der noch länger läuft ?
Sonst wäre das schon schade wenn Du den voll Aufbaust und dann nach 1 / 2 Rennen kaputt ist !
ne auto kann durch aus 2-3 saison halten ... aber man kanns auch richtig krachen lassen und ein auto innerhalb eines rennens schrotten... wir fahren ja stockcar das ist mehr drehen drängeln schubsen usw... wir fahren ja nich mit anlauf wo rein.. im gegenteil das is sogar verboten sonst würden wir ja bangers fahren.. wenn motoren kaputt gehn dann meist an lagerschäden..
nocke äwre nur im falle eines lagerschadens gefährdet krümmer liegt zwar im gefahrenbereich wird aber selten beschädigt wg der form.. kopf und schwungrad liegen viel zu weit weg ausm gefahrnebereich...
hab ich doch geschrieben was grob ansteht.. fächerkrümmer kopf geplant mit grossen kanälen , scharfe nocke (ich weiss noch nich wie scharf), leichtes schwungrad..
Wenn du ne originale Kupplung (kein Zubehör!!)nimmst,sollte die halten!!
Lager etc. gibts bei Opel oder bei jedem Betrieb der Motoren instand setzt!
Oder bei mir oder Poul!
kolbenringe auch? was kostet mich den ne satz kolbenringe, hauptlager und pleuellager üfr nen 1.8e? habt ihr auch nen dichtsatz? bei ebay kosten die 50€ das mir zu teuer..
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DasTimo am 03.01.2006 17:05.