Hallo, kann mir vielleicht irgendwer die Länge und Dicke eines Ascona C Stoßdämpfers sagen (ohne Kolbenstange), von den Modellen mit kürzerem Federbein, also ab BJ. 84/85.
Ich wollte nämlich Ascona C Federbeine in meinen Kadett D bauen, und zwar die kürzeren mit kleinen Antriebswellen vom 1,6er. Die konischen Federn passen ja auf den unteren Federteller und Domlager nehme ich die vom D. Wie ich nun erfahren habe passen, wohl auch die Stoßdämpfer für die D,E Kadetten in das Federbein. Und ich habe hier noch gelbe Konis für die VA liegen. Danke!
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kallejay am 18.12.2005 17:08.
Danke für die schnellen und kompetenten Antworten. Ich werde mir einfach ein paar Federbeine von meinem Schrotti holen und das dann einmal ausprobieren, sehe dann ja wie lang die Stoßdämpfer sind, bzw. welche Unterschiede es bei den Federbeinen gibt.
Sorry, ab unbd zu geht hier auch mal was unter! Trotzdem, da ich nur Gekürzte Däömpfer verbaut habe, kann ich dir glaube ich nicht wirklich weiterhelfen!
__________________ Der passendste Spruch wenn man Ascona fährt.: