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Platingold
Mr. Platingold
  

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Tachogenerationen |
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Moin!
Sagt mal, gibt es verschiedene Tachoversionen von den Steckern und der Pinbelegung her? Hab vom Markus nen tacho (okay 2) bekommen, doie sind aus nem vorfacelift, meiner ist nun ein 87er...
Paßt nicht, leuchtet alles was nicht soll und er zieht masse, bei beiden!
Kann mir da jemand helfen? Was mach ich falsch? Werd sonst den Stecker anders belegen, aber vielleicht gibts ja nen Tipp...
__________________ Willen zum Grillen
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0
07.11.2005 21:52 |
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Asci-Mike
Kaiser

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RE: Tachogenerationen |
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Ja, du mußt die Stecker anders belegen. Es gab mindestens 3 unterschiedliche Belegungen, vermutlich noch mehr.
Grüße, Mike
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1
07.11.2005 22:51 |
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Platingold
Mr. Platingold
  

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RE: Tachogenerationen |
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Jo alles klar, nun geht er fast. Nur noch nen kleines PÜroblem mit der Öldruckanzeige? Wie/wo wird die angeschlossen, bzw. welches Kabel ist das? Oder brauch ich nochwas dafür?
MFG Tobi
__________________ Willen zum Grillen
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2
08.11.2005 17:14 |
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Platingold
Mr. Platingold
  

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RE: Tachogenerationen |
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ach so und eh ichs vergesse, die Belegung für das Licht habe ich auch noch nicht herausgefunden.
MFG Tobi
__________________ Willen zum Grillen
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3
08.11.2005 17:24 |
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Asci-Mike
Kaiser

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Du brauchst einen Öldruckmesser an der Ölpumpe. Das Kabel dafür ist 1987 glaube ich nicht mehr verlegt. Licht ist ein grau-grünes Kabel. Ich glaube fast, dass das einen Extra Anschluss hatte und nicht am Stecker zu finden ist?
Mit Fotos könnte ich mehr sagen.
Grüße, Mike
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4
08.11.2005 19:39 |
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Mario unregistriert
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Mike@
Hi Mike hast Du dieses Wochenende Zeit für meinen Tacho ?
Mir drück die Zeit nähmlich den ich muss auch noch für den Fototermin den Asci putzen und polieren
Und ich soll noch Haubenlifte einbauen meinten die damits schöner aussieht ><
Hast Du welche ??
Gruss Mario
PS: Welchen Tacho hast Du Tobi den mit den 4 kleinen Anzeigen in der Mitte ???
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5
08.11.2005 20:00 |
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Asci-Mike
Kaiser

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6
08.11.2005 20:14 |
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Mario unregistriert
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Mike@
Wer mich mal am Wochenende bei dir melden ^^
Hoffe Dein Neffe kommt bald damit er auch Ascona Fahrer wird
Gruss Mario
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7
08.11.2005 20:18 |
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Asconafuxx
Kaiser

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Hab mal ne andere Frage zum Öldruckschalter.
Bei mir (C20NE) ist schon ein Öldruckschalter verbaut, ers sitzt hinter dem rechten Dom und von dort geht ein dünner Schlauch zur Ölpumpe. der Schalter hat auch 3 Anschlüsse, wobei nur ein Kabel abgeht. Haben das alle C20NE oder nur meiner?
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8
08.11.2005 20:23 |
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Asconafuxx
Kaiser

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hab sogar noch ein Bild dazu gefunden
Dateianhang: |
PICT1819.jpg (146 KB, 106 mal heruntergeladen) |
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9
08.11.2005 20:26 |
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Asci-Mike
Kaiser

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Das hat garantiert nur deiner!
Grüße, Mike
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10
08.11.2005 20:27 |
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Platingold
Mr. Platingold
  

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ja genau soeinen Öldruckgeber bräuchte ich. und bei dem Licht denke ich das ichs mit in den Schalter schließen muß, da der Tacho zwar 2 Externe Steckplätze hat, aber beide belegt sind, einmal durch den Drehzahlmesser und einmal durch den Öldruckmesser. Wo aber das Licht ánschließen? Und ja es ist der Tacho mit den 4 Anzeigen in der Mitte. Hat jemand einen Oeldruckgeber abzugeben?
Ach so, der Tacho soll in einen C20NE mit Automatik.
__________________ Willen zum Grillen
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11
08.11.2005 20:35 |
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Asci-Mike
Kaiser

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Verfolge einfach die Leiterbahn und sieh nach wo angeschlossen wird. Wenn du das nicht kannst mach ein hochauflösendes Foto, stell es hier rein und dann sag ich es dir.
Grüße, Mike
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12
08.11.2005 20:42 |
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Asconafuxx
Kaiser

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der Schalter ist übrigens original, aber warum der drin ist weiß ich auch nicht, da ich keine Zusatzamaturen habe
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13
08.11.2005 20:45 |
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Asci-Mike
Kaiser

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Der ist sicher nicht original.
Grüße, Mike
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14
08.11.2005 20:46 |
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Asconafuxx
Kaiser

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und warum sollte der nicht original sein, genau den gleichen finde ich auch im EPC bei ascona c mit C20NE Motor. Und das Fahrzeug ist komplett im Orginalzustand gewesen, wo ich ihn gekauft hab.
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15
08.11.2005 20:50 |
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Asci-Mike
Kaiser

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Im EPC ist beim C20NE Motor ein Öldruckmesser an einem Schlauch? Ich habe leider kein EPC, aber wozu soll das denn gut sein? Sowas habe ich auch noch nie gesehen, was steckt denn bei dir anstelle des Schalters für die Öldruckkontrolleuchte?
Die Standheizung wird ja auch nicht seit Anbeginn drin sein oder?
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das so nicht original ist.
Grüße, Mike
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16
08.11.2005 21:00 |
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asconatorsten
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Vom Öldruckschalter gehen normalerweise 2 Kabel ab und mehr nicht (oder vertue ich mich da jetzt?) Das Andere Ende ist am Ölfilter in den Motor geschraubt. Ein dünner Schlauch geht da bestimmt nicht von ab. Oder hat das Teil was mit Deiner Standheizung zu tun?
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08.11.2005 21:37 |
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Shelby
Tripel-As

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Hi, all...
@asconatorsten
Vom Oeldruckschalter geht ein Kabel ab, was zur Ansteuerung der Öldruckkontrollleucht dient, vom Öldruckgeber gehen zwei Kabel ab; jeweils einmal zur Ansteuerung der Kontrollleuchte und der Anzeige dient.
@Asconafuxx
Das Teil wird sicher original sein, wobei ich davon ausgehe, dass es zur Standheizung gehört, wie asconatorsten schon vermutete; evtl. n Druckregler für die Spritzufuhr, weil der Öldruckgeber direkt neben dem Ölfilter am Motor sitzt.
Greetz
Shelby
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18
09.11.2005 02:17 |
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Platingold
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Kann mal ein Bild machen, wie gesagt es geht eigentlich nur noch um das Licht. Die Leiterplatine hab ich schon verfolgt, so weit es geht eben, geht ja auch alles, bis eben aufs Licht. Mach mal nen Bild der Platine, dann weiß jemand ja vielleicht mehr.
MFG Tobi
__________________ Willen zum Grillen
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09.11.2005 08:50 |
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