Hab mir voriges Jahr von meinem Freund einen GT Ascona mit C20NE gekauft. In dem Auto is von ihm ein Fächer eingebaut worden den er damals für den Motor bestellt hat. Jetzt is mir aufgefallen das auf der Plakette am Krümmer ascona 1,6-1,8 eingestanzt ist.
Nun zu meiner Frage: Sind 1,8er und 2,0er Krümmer gleich? Dachte immer die wären unterschiedlich und außerdem hat mir mal wer gesagt das die aus unterschiedlichen Materialien gefertigt sind. Mit KAT anderes Material als ohne daher für 2.0er teurer?
Hat wer eine Ahnung was davon stimmt oder ob das alles Blödsinn is? Hersteller is meines Wissens Lexmaul.
Na ja das mit der Verarbeitung is im Moment nicht so interessant für mich da er ja sowieso eingebaut is und ich genug originale hab falls der Krümmer mal auseinanderfällt. Mir gehts darum ob das Ding beim C20NE vielleicht nur leistungsverlust verursacht da mir vorkommt das der Wagen vor dem Krümmereinbau besser gelaufen ist. Sonst is der Motor nämlich komplett Serie.