|
|
 |
|
 |
M.u.S.a.Bo
Haudegen

![Bochum -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | BO | ![Bochum -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | O | 8 | 1 | 5 |
| Zuletzt online: 11.11.2025 |
| Herkunft: Tief im Westen ... |
Level: 44 
Erfahrungspunkte: 4.143.131
Nächster Level: 4.297.834
|
 |
|
| Leerlaufschwankungen am 1.8er Vergaser ... |
 |
Hallo Motorkenner,
unser 1.8er/62KW Cabrio macht neuerdings seltsame Sachen.
Irgendwie entwickelt er ein Eigenleben und das nervt
.
Wenn ich z.B. an der Ampel stehe dreht er mal nur so 700 Umdrehungen, dann geht rauf auf bis zu 1500 und wieder runter, mal bleibt er auch bei einfach bei 1100 oder 1200 stehen.
Nicht nur dass das sicher unnütz Sprit kostet und kein Zeichen von Gesundheit ist ... ne, dauernd meint irgendeiner neben mir an der Ampel ich will ein Rennen fahren
.
Auch während der Fahrt brauche ich oft gar kein Gas geben um normale Geschwindigkeiten zu fahren, wenn's auf der Straße voller ist muss ich sogar eher bremsen.
Mal dreht er aber auch ganz normal seine Runden, das ist aber eher selten und mittlerweile meine ich schon dann wäre was nicht ok
.
So macht das fahren keinen Spaß
.
Was bitte kann das sein???
Ich bin da eher Laie was das Fachwissen angeht, wenn ich weiß was ich tauschen muss schaffe ich das aber.
Danke schon mal für eure Hilfe!
Gruß, Stefan
|
|
0
11.09.2005 14:49 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
M.u.S.a.Bo
Haudegen

![Bochum -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | BO | ![Bochum -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | O | 8 | 1 | 5 |
|
 |
|
| Hat keiner einen Tip für mich? |
 |
Hallo, hm,
oder ist das einfach nur untergegangen.
Hat das Problem schon einmal ein anderer "Vergaserfahrer" gehabt?
Da ich den Ascona noch nicht so lange habe kenn ich mich damit noch nicht wirklich aus.
An dem alten Vergaser-Passat den ich noch habe gibt es am Vergaser solch eine Pulldowndose, wenn da die Membran fratze ist macht der auch so.
Gibt es etwas ähnliches auch am Asconavergaser???
Falls ja ... wo liegt das Ding und wie nennt es sich, hat da wer ein Bild mit Pfeil drauf zur Hand?
Ratlose Grüße, Stefan
|
|
0
15.09.2005 15:48 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Mario unregistriert
 |
|
Hi ^^
Habe einen 1.3 S Vergasser und hatte das auch mal, bei mir wars der Leerlaufregler.
Habe gleich den ganzen Vergasser zerlegt und gesäubert und paar kleinteile Erneuert.
Habe auch noch eine 1.8 S Vergasser Dichtung hier wenn Du sie brauchen würdest
Gruss Mario
|
|
0
15.09.2005 16:51 |
|
|
M.u.S.a.Bo
Haudegen

|
 |
|
Hallo und danke schon mal, wo sitzt dieser Leerlaufregler und wie sieht er aus?
Schick mir doch mal eine mail was du für die Dichtung möchtest.
Gruß Stefan
|
|
0
18.09.2005 16:05 |
|
|
Mario unregistriert
 |
|
Ich würde Dir empfehlen den ganzen "oberen " Vergasser zub zerlegen .
Ist besser dann ist alles sauber und die Dichtung würde ich tauschen wenn Du teile für nen Asci Stufe hast ^^
Gruss Mario
|
|
0
18.09.2005 16:19 |
|
|
M.u.S.a.Bo
Haudegen

|
 |
|
Hi, hm, liegt dieser Leerlaufregler also im Vergaser und muss vielleicht einfach nur mal gereinigt werden???
Welche Dichtung genau hast du denn, die zwischen den Teilen oder die Untere und verkaufen würdest du die nicht?
Warum nicht?
Alle Teile die ich habe sind an meinen beiden auf Saison angemeldeten Asconas, einer für Sommer, einer für Winter.
da kann ich nix abschrauben.
Aber was suchst du denn?
MfG Stefan
|
|
0
18.09.2005 16:27 |
|
|
Mario unregistriert
 |
|
Es ist der Komplette Dichtungssatz und ich suche schwarze Türgriffe fürn 4 Türer und nen Grill mit scheinwerfer^^
Ja du musst so oder so den Kompletten Vergasser, nur den oberen Teil nicht der der auf dem ansaugkrümmer ist zerlegen.
Und mit Waschbenzin reinigen, poröse Schläuche wechseln
Grüsse Mario
|
|
0
18.09.2005 16:49 |
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 14.258.031 | Besucher heute: 6902 | Besucher gestern: 7.581 |
|
|
|
|