Wenn Du es richtig machen willst dann solltest Du sie ausbauen. Ich habe meine ausgebaut, sie gründlich gereingt (erst mit Verdünnung und dann angeschliffen). Dann habe ich die Grundiert (mit Standox Grundierung aus der Dose /die rote), dann nochmal geschliffen und mit Steinschlagschutz aus der Dose behandelt. Dann habe ich die mit richtigem Lack (mit einem Kompressor) in Wagenfarbe lackiert. HIER
sieht man einen Ausschnitt meiner Hinterachse. Wenn Du oben rechts auf den Pfeil klickst dann siehst Du noch ein Bild.
Wenn Du die drin lässt ist das nur ne halbe Sache finde ich. Weil Du nicht überall richtig hinkommst. Die Achse auszubauen ist nicht soein Problem. Bei der Gelegenheit kannste auch direkt die Bremsflüssigkeit erneuern
PS: In den meisten Fällen sind ja auch anrostungen an der HA vorhanden. Diese kannst Du dann auch gleich entfernen. Hier eigenet sich als Grundierung (nach dem Du die Stellen blank geschliffen hast) sehr gut die rote Grundierung von Standox aus der Dose. Das Sprühventiel ist nicht wie bei herkömmlichen Sprühdosen, sondern etwas breiter. Kann das Zeugs nur empfehlen. Wenn Du es anständig machen willst dann vergess Rostumwanler! Sondern bau die Achse wirklich aus und schleif den Rost blank!
Oder Du besorgst Dir eine Achse und machst diese Fertig. Achsen habe ich noch da liegen. Auch eine vom 16V Kadett mit ABS aufnahme (falls einer Interesse haben sollte)
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von asconatorsten am 09.09.2005 17:03.
Also ausbauen ist eigentlich nicht so schwer, musste an meinem Winter-Kadett-Caravan mal eine tauschen. Bremsleitung/Schläuche vorsichtig abschrauben, Stoßdämpfer an der Achse losschrauben, und dann die 2 Schrauben wo die achse an der Karosse befestigt ist losschrauben. Glaube das wars. War bei mir an einem Nachmittag erledigt (ca 4Stunden).
Wenn Du alles wieder angebaut hast dann nicht vergessen Bremsflüssigkeit nachfüllen und entlüften!
Ausbau wurde ja schon gut beschrieben. Muss ehrlich sagen versand nach A bzw Versand generell ist wohl für ne Achse eher schlecht. Hast Du keinen Schrotti in der Nähe?