Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

FAQ / Hilfe
 Team
 Suche

Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Alles rund um den C-Ascona» [C]-Fahrwerk » Hinterachse Lackieren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen Hinterachse Lackieren  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mario
unregistriert
Fragezeichen Hinterachse Lackieren  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo an alle

Kann ich die Hinterachse lackieren ohne sie auszubauen und was gehört ab und was kann ich dran lassen ??

Hoffe ihr könnt mir helfen Werkstatt

Grüsse Mario
0 09.09.2005 16:37

asconatorsten asconatorsten ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-1.jpg

Wuppertal -[Deutschland]-WWuppertal -[Deutschland]-WT11

Zuletzt online: 08.09.2024

Tankinhalt: 39.647 Liter

Herkunft: Wuppertal

300.000 Besucher des Forums (09.08.2006) Kalendermitglied 2006 Drittbester Tipper EM2008-Tippspiel

Deutschland

Level: 52 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 15.576.212
Nächster Level: 16.259.327

683.115 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von asconatorsten Steckbrief von asconatorsten ansehen KFZ-Spezialprofil von asconatorsten ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Wenn Du es richtig machen willst dann solltest Du sie ausbauen. Ich habe meine ausgebaut, sie gründlich gereingt (erst mit Verdünnung und dann angeschliffen). Dann habe ich die Grundiert (mit Standox Grundierung aus der Dose /die rote), dann nochmal geschliffen und mit Steinschlagschutz aus der Dose behandelt. Dann habe ich die mit richtigem Lack (mit einem Kompressor) in Wagenfarbe lackiert.  HIER sieht man einen Ausschnitt meiner Hinterachse. Wenn Du oben rechts auf den Pfeil klickst dann siehst Du noch ein Bild.
Wenn Du die drin lässt ist das nur ne halbe Sache finde ich. Weil Du nicht überall richtig hinkommst. Die Achse auszubauen ist nicht soein Problem. Bei der Gelegenheit kannste auch direkt die Bremsflüssigkeit erneuern großes Grinsen

PS: In den meisten Fällen sind ja auch anrostungen an der HA vorhanden. Diese kannst Du dann auch gleich entfernen. Hier eigenet sich als Grundierung (nach dem Du die Stellen blank geschliffen hast) sehr gut die rote Grundierung von Standox aus der Dose. Das Sprühventiel ist nicht wie bei herkömmlichen Sprühdosen, sondern etwas breiter. Kann das Zeugs nur empfehlen. Wenn Du es anständig machen willst dann vergess Rostumwanler! Sondern bau die Achse wirklich aus und schleif den Rost blank!
Oder Du besorgst Dir eine Achse und machst diese Fertig. Achsen habe ich noch da liegen. Auch eine vom 16V Kadett mit ABS aufnahme (falls einer Interesse haben sollte)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von asconatorsten am 09.09.2005 17:03.

1 09.09.2005 16:57 asconatorsten ist offline Homepage von asconatorsten YIM-Name von asconatorsten: asconav6

Mario
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hi woow Danke für Die Hilfe ^^

Was soll ne achse für nen 1.3 S kosten und ich bin aus AT also versand sau teuer oder ??

Wie baue ich die alte aus ?? Das würde mich interessieren auch ^^

Gruss Mario Winke
2 09.09.2005 17:07

Ascocruiser Ascocruiser ist männlich
... steht auf oben ohne...

images/avatars/avatar-1020.jpg

Keine Plakette
Zuletzt online: 05.11.2023

Tankinhalt: 53.761 Liter

Herkunft: Rheinland Pfalz

Kalendermitglied 2007

Deutschland

Level: 55 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 25.521.894
Nächster Level: 26.073.450

551.556 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Gude!

Also ausbauen ist eigentlich nicht so schwer, musste an meinem Winter-Kadett-Caravan mal eine tauschen. Bremsleitung/Schläuche vorsichtig abschrauben, Stoßdämpfer an der Achse losschrauben, und dann die 2 Schrauben wo die achse an der Karosse befestigt ist losschrauben. Glaube das wars. War bei mir an einem Nachmittag erledigt (ca 4Stunden).

Wenn Du alles wieder angebaut hast dann nicht vergessen Bremsflüssigkeit nachfüllen und entlüften!

gruß,

Opel - Lego für Erwachsene

Werkstatt Bruuuuummm Werkstatt

3 09.09.2005 17:32 Ascocruiser ist offline

asconatorsten asconatorsten ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-1.jpg

Wuppertal -[Deutschland]-WWuppertal -[Deutschland]-WT11

Zuletzt online: 08.09.2024

Tankinhalt: 39.647 Liter

Herkunft: Wuppertal

300.000 Besucher des Forums (09.08.2006) Kalendermitglied 2006 Drittbester Tipper EM2008-Tippspiel

Deutschland

Level: 52 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 15.576.212
Nächster Level: 16.259.327

683.115 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von asconatorsten Steckbrief von asconatorsten ansehen KFZ-Spezialprofil von asconatorsten ansehen

Ausbau wurde ja schon gut beschrieben. Muss ehrlich sagen versand nach A bzw Versand generell ist wohl für ne Achse eher schlecht. Hast Du keinen Schrotti in der Nähe?
4 09.09.2005 17:37 asconatorsten ist offline Homepage von asconatorsten YIM-Name von asconatorsten: asconav6

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu: