Hi.
Ich bin meinem Nicht anspringenden Motor auf der Spur.
Nur: wo geht das Kabel von PIN14 vom STG hin? Einmal zu den Einspritzventilen. Und dann ist da ein Verweis zu "516" Nur: Mein "Wie mach ich mir selber" Buch geht nur bis 499. So kann ich nicht nachvollziehen, wo das Kabel angeschlossen werden muss. Kann mir jemand helfen?
Hier ein Auszug: (Es geht um das BrGe Kabel, oben im Bild)
[IMG]http://home.arcor.de/dark_corsa/PDRM0008.JPG[/IMG]
auf dein bild ist über diese kasten mit 516 drin der hinweis BR das heisst schlicht und einfach BORD RECHNER also wenn du kein bord computer verbaut hast ist diese kabelverbindung für dich nichts von bedeutung.
MfG
Terry
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von jabbaman am 03.09.2005 11:12.
Hi!
Ja, der Motor läuft. Es waren noch Luftmengenmesser und Drosselklappenschalter defekt. Außerdem muss ich noch die Kopfdichtung machen... Alles in allem hab ich mit dem Motor wohl ins Klo gegriffen. Das nächste mal nehme ich ein komplettes Auto, was noch fährt, um einen Motor umzubauen.
Gratuliere das er läuft ist ein schönes gefühl wenn er endlich anspringt.
Das mit kompletten auto kann ich nur empfehlen habe ich auch so gemacht und für gaaaanz billig -- 70 EUR für's auto und dann noch etwa 250 EUR für teile weil ich das ding total neu abgedichtet habe und alle krümmer stehbolzen und muttern wasserpumpe zahnriemen usw erneuert.
ich dachte mir wenn ich das alles vor den einbau mache habe ich ruhe und so ist es mittlerweile 11,000 km drauf in zwei saison und nichts gehabt.