Da hatte ich heute mal wieder ein seltsames Erlebnis mit meinem Asci. In den letzten Tagen lief der Motor mal wieder nicht so wirklich (das Auto ist abgemeldet und wird höchstens mal durch den Garten meiner Eltern gefahren aber sonst immer nur im Stand laufen gelassen). Daraufhin habe ich die Zündkabel und den Verteiler erneuert. Gestern mal wieder die Batterei aufgeladen und heute versucht den zum laufen zu bringen. NIX. Man konnte orgeln und der sprang nicht an. Ich daraufhin mal 2 andere Steuergeräte versucht und immer noch nicht. Habe dann mal Drosselklappenteil, LMM, Temperaturfühler, Zündspule und auch Kabelbaum vom Steuergerät ausgetauscht und dann kam er so langsam. Er sprang an (nahm aber nicht wirklich Gas an bzw. erwiederte das mit heftigen Fehlzündungen und einer netten Qualmwolke ausm Auspuff (bin immer noch high davon). Achso, ist ein 20NE, also ein 2 Liter ohne Kat. Habe ihn dann aus gemacht und wieder neu gestartet. Ohne Gas zu geben habe ich ihn dann warm laufen lassen (so etwa 10 minuten) und dann nahm er aus wunderbar Gas an und ich konnte wieder ne Runde mit dem durch Garten fahren. Aber komisch finde ich das schon. Vor ein paar Tagen lief der noch 1A. Dann auf einmal machte der einfach Mucken (ohne das ich irgendwas gemacht hätte oder so) und jetzt nachdem ich mal wieder so gut wie alles wichtige getaucht habe läuft der erst wie ein VW und dann auf einmal anständig. Naja, wenn er weiter so läuft will ich mich ja nicht beschweren. Warscheinlich weiß der Motor das er gegen einen V6 ausgetauscht werden soll.....
Getz habe ich den Salat. Der Motor springt gar nicht mehr an. Der orgelt zwar sauber vor sich hin wenn ich den Schlüssel drehe aber der springt halt nicht an. Habe heute nochmal einen anderen Temperaturfüler reingemacht und die Masseverbindungen vom Zylinderkopf direkt an die Batterie gelegt. Benzin wird auch gefördert und Zündfunke ist vorhanden. Dann ist mir was aufgefallen und zwar wenn man die Zündung einschaltet dann brummt der Lehrlaufsteller habe den mal gegen einen anderen getauscht aber das brummen ghet nicht weg. Denke mal das da irgendwas mit der elektronik ist. Der Kabelbaum ist von aussen nicht schadhaft. Hatte einer von euch schonmal sowas oder weiß was es sein könnte? Ist voll zum
im Moment. Habe eigentlich vor den Freitag zur Achsvermessung zu bringen und nächste Woche zum TüV.....
Hallo
vielleicht ein Marderbiss oder so. Oder ne Scheuerstelle am Kabel vom Leerlaufstellmotor. So das das Kabel Masse bekommt und der Stellmotor dann versucht immer weiter zusammen zufahren...daher springt der Motor dann auch nich an...schon mal versucht den Motor mit ein bischen Gas zu starten?
Der springt auch mit Gas geben nicht an. Wenn ich das rote Kabel von der Batterie abmache was auch zum Steuergerät geht dann klackt der Lehrlaufsteller laut. Und wenn ich es wieder richtig anschliesse dann brummt er leise weiter. Die schwarze Ummantelung ist überall am Kabel dran. Muss ich das alles mal durchmessen.
Klemm mal dein Überbrückungskabel an MINUS an und gehe mit dem anderen Ende direkt auf den Motor, springt er an hast du Massefehler. Das ähnliche hatte ich auch kurz bevor er zerlegt wurde!