hallo liege mal wieder unter dem ascona meiner frau
sie dagte das ihr lenkrad bei 80 kmh so rappelt na ja
dachte kein thema wir wuchten die reifen neu und
haneb wieder ruhe leider alles ohne erfolg also weiter-
suchen was ich dann gefunden habe hat mich ´garnicht
so begeistert die antriebswelle auf der beifahrerseite
läßt verdammt leicht und viel getriebeseitig hin und
her bewegen so das ich davon ausgehe die ursache
für das rappeln in der lenkung gefunden habe aber was
nun kann mir jemand einen tip geben aja es ist ein 1,6
automatik ???????????
schreib bitte mal wenn du die welle gewechselt hast ob das rappeln dann weg ist... hatte auch mal das rappeln bei 120 - 130 kmh das war nach reifenauswuchten weg.... ich hab aber noch ein wackeln das bei 80 bis 90 kmh auftritt aber nicht über die lenkung kommt. das ganze auto is dann am wackeln während das lenkrad ruhig bleibt
__________________ Da ichs eigentlich imma vergesse
--> Gruss Stephan
Original von Olli_Blitz
radlager? spurstangenköpfe? traggelenk? mal geguckt?
Das würd ich auch erst mal checken.Sollte es dann wirklich an der Antriebswelle liegen,kannst du von mir auch eine haben.Kommst ja eh in ca. 3 Wochen bei mir vorbei.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mantagott am 14.06.2005 21:24.
radlager spurstange domlager etc etc alles in ordnung aber die welle läßt sich im getriebe locker in alle richtung hoch und runter links und rechts bewegen also extrem viel spiel
Du hast n Automatik.....könnt es sein,daß die Original Antriebswellen für den Automatik dicker sind,und du irrtümlich eine vom Schaltwagen drin hast?
Ich hab erst einen Automatik Asci geschlachtet,und kann mich beim besten Willen nicht mehr dran erinnern,ob es da Unterschiede gab.
Hab grad beim Opel Classic Parts Center gestöbert und folgende ebay Art gefunden.
Nur für Automatik laut Artikelbeschreibung:
[ebay]7976673236[/ebay]
[ebay]7977598450[/ebay]
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mantagott am 14.06.2005 21:37.