Ich denke mal das Dein Kupplung nicht richtig packt. Ist es denn die richtige Kupplung gewesen (denke mal schon da sie sonst ja nicht gepasst hätte). Wo steht Dein Kupplungspedal denn? Es sollte so etwa 2cm über dem Bremspedal stehen.
Wie asconathorsten schon sagt das kupplungspedal einstellen! Waren die simmerringe denn dicht als du die neue kupplung bekommen hast? könnte sonst auch sein das di die scheibe ölverschmiert hast!
__________________ Der passendste Spruch wenn man Ascona fährt.:
also stellung vom pedal stimmt - auch laut selbsthilfe büchern (abstand mitte lenkrad unten zum pedal etc. etcetc)
ob's ölverschmiert konnte ich noch nicht nachschauen (hab's ehrlich gesagt auch machen lassen) aber anfangs war's ok - kein mucken. krieg ich das wieder sauber falls verschmiert oder brauch ich ne neue platte?
Wenn die Simering rumsauen, dann kannst du die Kupplung schon
wieder sauber bekommen (Bremsenreiniger lässt grüßen), aber
davon hören die dann nicht auf undicht zu sein.
Also erste Notlösung gehts, auf dauer würdest du um neue Simmeringe
nicht rumkommen.
Nachschauen geht ja schnell, die vier Schrauben unter der
Kupplungsglocke gelöst, Deckel ab und mit Taschenlampe reinleuchten.
Dann siehst du ja, ob alles sauber / ok ausschaut, oder ob da was eingesaut ist.
Wenn dein Wagen nicht besonders tief ist, dann gehts sogar ohne aufbocken.
Dauert vielleicht 5-10 Minuten.
Bruce
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BruceD am 15.06.2005 18:00.
Ich denke mal das Du ne neue Platte brauchen wirst. Du kannst natürlich versuchen die platte auszubauen und zu reinigen, aber denke mal das wird nix bringen. Bremsbeläge habe ich mal sauber bekommen nachdem ich da habe Öl drüber laufen lassen
. Hab die dann mit Bremsenreiniger sauber gemacht und abgeschliffen. Danach bremsten die wieder wunderbar