|
|
 |
|
 |
kotflügel
Doppel-As

![Wolfenbüttel -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | WF | ![Wolfenbüttel -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | SD | 8 | 5 | 0 |
| Zuletzt online: 08.06.2011 |

Level: 37 
Erfahrungspunkte: 1.058.477
Nächster Level: 1.209.937
|
 |
|
| arghh schonwieder (fast) das selbe wie letztes jahr |
 |
ich hab ein übles problem....und zwar läuft mein autochen nur auf 3 Zylindern...nicht immer aber immer öfter. Ich habe schon steuergerät und zündkabel gewechselt, sogar den fehlerspeicher habe ich erfolglos ausgelesen.
Wenn er mal auf 3 Zylindern läuft fängt es beim Anlassen schon an mit einem sehr unruhigen leerlauf aber noch auf vier Pötten. Wennich dann aufs gas trete ( im leerlauf ) ist es so als ob sich der motor erst verschluckt und dann dreht er ohne probleme hoch. Unter Last läuft er dann permanent nur auf 3 Zylindern bis er sich nach etwa 15 min gefangen hat und wieder ganz normal läuft...hatte sowas ähnliches schonmal vor nem Jahr nur da lief er nich auf 3 Zylindern sondern is dann einfach ausgegangen. Mit nem komplett anderem Verteiler war das Problem dann behoben.
Aber das gemeine an der Sache ist... ich fahr mit ein paar kumpels Freitag auffen Festival und da MÜSSEN wir mit meinem Auto fahren! Unser T3 Partybus hat nämlich leider einen Kolbenfresser
also is das schon ein recht großes Problem....
__________________ Da ichs eigentlich imma vergesse
--> Gruss Stephan
|
|
0
07.06.2005 18:52 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Michael unregistriert
 |
|
| RE: arghh schonwieder (fast) das selbe wie letztes jahr |
 |
Also ich bin auf der Autobahn mal 400km mit "nur" 3 Zylinder gefahren - war aber kein Problem, nur war er etwas lauter als sonst.
Ansonsten kann ich dir leider nicht helfen:
Mein Tipp als Nicht-Mechaniker wäre auch:
-Verteilerkappe
-Zündkabel
-Zündkerzen
-eventuell noch Riss bei den Luftfilterschläuchen
|
|
15
08.06.2005 08:18 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Ascona C GT 8V
Mattschwarz Fetischist

![Nordhorn -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | NOH | ![Nordhorn -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | A | 80 | |
| Zuletzt online: 01.02.2023 |

Level: 49 
Erfahrungspunkte: 9.963.848
Nächster Level: 10.000.000
|
 |
|
| RE: arghh schonwieder (fast) das selbe wie letztes jahr |
 |
Schonmal die ganz doofen sachen konntrolliert? Kerzen? wenn sonst verteilerkappe,finger, kabel, verteiler, zündspule usw i.o. sind dann wäre es auch gut möglich das du den spritfilter dicht hast! Habe die symphome letztens auch gehabt, da hatte ich allerdings einen riss in dem entlüftungsstutzen und hatte wasser im tank! Verbrennt halt nicht so gut!
__________________ Der passendste Spruch wenn man Ascona fährt.:
REINGUCKEN MACHT NEIDISCH, RAUSGUCKEN MACHT STOLZ !!!!!!!!!!
|
|
15
09.06.2005 23:50 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
kotflügel
Doppel-As

![Wolfenbüttel -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | WF | ![Wolfenbüttel -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | SD | 8 | 5 | 0 |

|
 |
|
also heut war das problem etwas anders..aber nicht weniger schlimm.
statt nur auf 3 zylindern zu laufen stirbt der motor jetzt komplett ab ... aber immer nur für ne halbe bis 2 sekunden.gleichzeitig geht der drehzahlmesser hoch bis 7000 umdrehungen... ist übrigens ein c16nz..
weg ist das ganze aber auch wenn er warm gelaufen ist...
--> Gruss Stephan
|
|
0
08.06.2005 16:24 |
|
|
asconatorsten
Lebende Foren Legende

![Wuppertal -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | W | ![Wuppertal -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | WT | 1 | 1 |
| Zuletzt online: 08.09.2024 |

Level: 53 
Erfahrungspunkte: 16.418.122
Nächster Level: 19.059.430
|
 |
|
Haste mal geguckt ob der Falschluft zieht?
|
|
0
08.06.2005 19:27 |
|
|
Michael unregistriert
 |
|
beim 16er kann es auch an einem Schalter im Verteiler liegen - hatte ein Freund von mir das Problem ?!
|
|
0
09.06.2005 09:01 |
|
|
kotflügel
Doppel-As

|
 |
|
an den Verteiler hab ich auch schon gedacht weil ich so ein ähnliches problem ja schonmal hatte... aber wenn schon was schief geht dann alles! gestan abend im dunkeln geguckt ob irgendwo funken hin und her fliegen...und es war so und zwar an der zündspule also hab ich die gleich mal gewechselt. heut morgen springt der ascona natürlich nicht an. guck in Motorraum --> 3 Zündkabel durch. Ok das hab ich behoben. Nächstes Problem seit heut morgen: der Drehzahlmesser geht nicht mehr....
WARUM GEHT DAS AUTO IMMER KAPUTT WENN ICH DAS UNBEDINGT BRAUCHE!!!???? ARGHH
--> Gruss Stephan
|
|
0
09.06.2005 16:49 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
DIXIMAN unregistriert
 |
|
hi
hatte ungefähr das selbe problem nur ist meiner ein einspritzer da ist es etwas anders
es war der temperatur sensor
der 1,6 hat doch vergaser es kann sein das die starter klappe klemt hatte vor jahren einen 1,6 mit 90 ps der ist mir aufe kreuzung abgestorben und lief nur noch mit durchgetretenem gaspedal hat aber kein vortrieb mehr gehabt und musste inne werkstatt resultat starterklappe fest
die haben ein bisschen rostlöser gesprüht und neu eingestellt und dann lief er wieder
versuch dein glück
gruss peter
|
|
15
09.06.2005 23:19 |
|
|
tbasci15
SR-Fetischist

![Wolfenbüttel -[Deutschland (rote Nummer)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_dr.gif) | WF | ![Wolfenbüttel -[Deutschland (rote Nummer)]-](images/kennzeichen/kennzeichens.gif) | 0 | 7 | 8 | 9 |
| Zuletzt online: 27.04.2022 |

Level: 46 
Erfahrungspunkte: 5.927.135
Nächster Level: 6.058.010
|
 |
|
Ich hab auch gedacht: fast Fertig.....
und dann das:
Link
Das ist wohl so, sind ja *A*ut*O*s
Timm
__________________ Wer Milch trinkt ist einfach zu blöde Bier zu kaufen....
Und wer hat gesagt
Langsam?
|
|
0
09.06.2005 17:01 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
RockinRumble
Doppel-As

| Zuletzt online: 22.09.2021 |
Level: 36 
Erfahrungspunkte: 961.935
Nächster Level: 1.000.000
|
 |
|
meiner ist zwar auch en einspritzer aber bei mir waren es auch nur kleinigkeiten. dachte auch ne zeitlang ich fahr nen traktor. mal lief er , mal wieder nicht. auch bei feuchtikgeit ging fast gar nix.
hab mal alles ausgetauscht was so ursache sein konnte:
temperaturfühler , thermostat (war'n bissl dicht und hat viel gebracht ! ) , neuer zünkabelsatz mit verteilerkappe und finger , kerzen alle neu , zündspule , neuer luftfilter (luftzufuhr geprpüft) , spritleitungen gecheckt , leerlauf (und gaszug) eingestellt und noch einen schlichten ölwechsel dazu.
schau auch mal im dunkeln ob funken rumspringen , ich musste ein zündkabel anders verlegen , da es zur batterie übersprang.
danach war ruh - rein rucken und zucken.
kenn die vergaser nicht aber hoffe dir bisschen weitergeholfen zu haben...
|
|
0
15.06.2005 14:34 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
kotflügel
Doppel-As

|
 |
|
hab ja auch nen einspritzer... im dunkeln hab ich neulich schon einmal geschaut..da sind kräftig funken von der Zündspule zur Karosse übergesprungen. Neue Zündspule und Zündkabel sind schon drin. Das Problem trat aber erst danach auf. Hat noch jemand einen Verteiler???? den er zufällig preiswert abgeben will....? Im moment ist es zwar nich so schlimm dass das auto nich läuft weil ja schönes Wetter ist da kann man Motorrad fahren...aber irgendwann wirds wieder schlecht werden...
--> Gruss Stephan
|
|
0
15.06.2005 16:17 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
RockinRumble
Doppel-As

| Zuletzt online: 22.09.2021 |
Level: 36 
Erfahrungspunkte: 961.935
Nächster Level: 1.000.000
|
 |
|
hm...weiss jetzt auch nicht mehr wie ich auf vergaser kam...
verteiler kann ich leider nicht anbieten...
|
|
15
15.06.2005 17:19 |
|
|
mantagott unregistriert
 |
|
Stephan,schau mal in dein PN Fach bezüglich eines Verteilers.
(Warum sonst schlachte ich die Autos reihenweise?
)
|
|
15
15.06.2005 19:10 |
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 18.890.637 | Besucher heute: 1425 | Besucher gestern: 10.085 |
|
|
|
|