|
boerdy unregistriert
 |
|
Hidiho!
Ich bins mal wieder und habe folgendes Problem.
Die Tankanzeige funktioniert nicht.
Welche Ursachen kann es dafür geben??
Würde mich über eure Hilfe freuen.
Danke
Björn
|
|
0
17.05.2005 21:31 |
|
|
madrin
Tripel-As

![Heinsberg -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | HS | ![Heinsberg -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | CR | 6 | 4 | 2 |
Zuletzt online: 21.04.2009 |

Level: 39 
Erfahrungspunkte: 1.508.139
Nächster Level: 1.757.916
|
 |
|
Moin, hatte das auch mal, bzw habs auch hin und wieder schonmal...
Beim ersten mal waren alle Instrumente aus --> Sicherung aber das is ja einfach zu sehen!
Dann war hinten im Tacho der Stecker ab nachdem ich die Lampe für die AHK eingesetzt habe
Und einmal war hinten unter der Sitzbank ein Stecker abgehüpft!
Wies im Tank aussieht ob da ein Schwimmer ist odersowas weiß ich nicht müsste aber, das wäre dann der worst case wenn da was hin ist!
Ich würde auch vorschlagen mal die Kabel Durchzupiepsen von der Tankklappe unter der hinteren Sitzbank bis zum Tacho vielleicht isn Kabel durch!
Gruß Madrin
__________________ Römplömplöm
|
|
0
17.05.2005 21:40 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
asconatorsten
Lebende Foren Legende

![Wuppertal -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | W | ![Wuppertal -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | WT | 1 | 1 |
Zuletzt online: 08.09.2024 |

Level: 52 
Erfahrungspunkte: 15.569.320
Nächster Level: 16.259.327
|
 |
|
Hatte das Problem auch mal. Nachdem ich ein paar mal den Stecker vom Tacho abgezogen und wieder drauf gesteckt habe, gings wieder.
|
|
0
17.05.2005 21:44 |
|
|
boerdy unregistriert
 |
|
Mann mann mann ihr seid ja sowas von fix
Ähh was heißt kabel durchpiepsen???
unter die Sitzbank hab ich mal geschaut da sind aber keine kabel zu entdecken, bin ratlos.
Gruß
Björn
|
|
0
17.05.2005 21:54 |
|
|
Lars unregistriert
 |
|
Schau Dir mal die Masseverbindung zum Tank hin an bzw. brücke diese versuchsweise mit nem anderen Stück Kabel - die gammelt an der Stelle halt gerne durch mit der Zeit, also auch wenn von außen direkt nicht gleich was sichtbar ist...
Zum Durchpiepsen: die Kabel findeste auch unter'm Auto ;-)
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lars am 17.05.2005 22:27.
|
|
0
17.05.2005 22:27 |
|
|
boerdy unregistriert
 |
|
Hi,
jetzt weiß ich immernoch nicht was durchpiepsen heißt.
sorry hab wirklich nich so den plan von autos.
gruß
björn
|
|
0
17.05.2005 22:40 |
|
|
AsciCab unregistriert
 |
|
Durchpiepsen:
Mit einem Widerstandsmessgerät den Durchgang der Kabel prüfen. Also testen ob es gebrochen iss, denn wenn kein Durchgang, dann kaputt!
So nen Ohm-Meter hatt eigentlich jedes billige Kaufhaus-Messgerät. Und eben einen akkustischen Hilfston, den Piepser. Daher der Name.
Also, wenn du alle Stecker mal galöst und wieder drauf gesteckt hast und es immer noch nich geht, dann:
-Kabel prüfen
-Geber testen
-Anzeige testen
Da mussu a bisserl logisch vorgehen, sonst wird das nix.
|
|
0
17.05.2005 23:08 |
|
|
boerdy unregistriert
 |
|
juups alles klärchen werd das morgen mal alles durchchecken.
Dank euch
jute nacht
björn
|
|
0
17.05.2005 23:15 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
kotflügel
Doppel-As

![Wolfenbüttel -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | WF | ![Wolfenbüttel -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | SD | 8 | 5 | 0 |
Zuletzt online: 08.06.2011 |

Level: 37 
Erfahrungspunkte: 1.000.278
Nächster Level: 1.209.937
|
 |
|
ich hatte das sowas auch mal. das war als ein benzinschlauch am tank durchgegammelt war da hat sich der schwimmer wohl irgendwie verklemmt war aber nachdem ich den wagen einmal richtig voll getankt hatte wieder weg. falls das anzeigeelement kaputt sein sollte...was ich aber nicht glaube weil was soll daran kaputt gehen.... kann ich dir gegen portokosten eine schicken hab noch eine waagerechte und eine senkrechte anzeigenversion (mit/ohne DZM) rumliegen.
__________________ Da ichs eigentlich imma vergesse
--> Gruss Stephan
|
|
0
18.05.2005 16:47 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
boerdy unregistriert
 |
|
Hallo!
Heute nachgeschaut, Kabel scheinen alle in Order zu sein.
Benzinschlauch muss ich wohl erneuern stinkt ziemlich nach Benzin in der Gegend, tropft aber nich.
Poul was willste denn für denn Schwimmer haben?
Gruß
Björn
|
|
0
18.05.2005 21:13 |
|
|
Platingold
Mr. Platingold

Zuletzt online: 03.08.2019 |

Level: 45 
Erfahrungspunkte: 4.864.965
Nächster Level: 5.107.448
|
 |
|
Hey Boerdy!
Da gibet noch nen Kieler
Also vielleicht kann ich dir helfen mit der Tankanzeige, mußt nur mal vorbeischaun, dann kann man sich das mal anschaun in Ruhe! Was hast fürn Asci, hat man sich schon gesehn vielleicht
?
MFG Tobi
__________________ Willen zum Grillen
|
|
15
07.06.2005 11:59 |
|
|
boerdy unregistriert
 |
|
Hi Tobi!
Ham uns denke ich noch nicht gesehen. Hab ihn erst 2-3 Monate.
Is n 1.6 ohne Kat. Limo. 2 Türer.
Hast ne PN bekommen.
Gruß
Bjørn
|
|
0
07.06.2005 12:15 |
|
|
Platingold
Mr. Platingold

Zuletzt online: 03.08.2019 |

Level: 45 
Erfahrungspunkte: 4.864.965
Nächster Level: 5.107.448
|
 |
|
Jo, habsch gesehn und du ne Antwort
Man weiß es nicht, vielleicht ja schon...
Meld dich wenn du Hilfe brauchst, zusammen kriegt man das bestimmt in Griff!
__________________ Willen zum Grillen
|
|
15
07.06.2005 12:20 |
|
|
Clockwork unregistriert
 |
|
hätte auch mal ne frage zum thema tankanzeige,
meine tankanzeige spinnt seit neuestem und zeigt total scheppse werte an, die nie und nimmer stimmen können
größtenteils zeigt sie nen gut halb vollen tank an, aber das variiert auch schon (nich weil der tank nur leerer wird und die nadel zum roten hingeht...)
liegt des am schwimmer, oder hat des ding nen schuss?
kabel müssen ja eigentlich dranhängen, weil sonst würde die anzeige ja garnet ausschlagen, oder?
weiß einer von euch rat?
|
|
0
18.09.2005 03:37 |
|
|
bimirob unregistriert
 |
|
Ich hatte auch mal das Problem das meine Tankanzeige nicht richtig funzte. Bei mir hat die ca. ne Halbe Tankfüllung zu wenig angezeigt. Das Problem war das meine Leiterfolie vom Tacho an einer Stelle unterbrochen war.
|
|
0
18.09.2005 10:36 |
|
|
Clockwork unregistriert
 |
|
danke erstmal, wär ja toll wenns nur an der leiterfolie liegen würde, aber schwimmer...gna, wär garnet mal so doll.
werd etz erstmal die kabel verfolgen (wenn ich sie finde...) und die folie nachschauen, des könnte schon sein, weil ich die instrumentenbeleuchtung mal geändert hab, was ich demnächst wieder tun darf, aber dazu im anderen thread...
|
|
0
18.09.2005 12:35 |
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 13.131.684 | Besucher heute: 1584 | Besucher gestern: 3.879 |
|
|
|
|