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tbasci15
SR-Fetischist
   

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| ABS im Asci |
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Ja ich schon wieder......
Hab noch nen Prob mit ABS.
Bei Zündung an geht die Kontrolleuchte an.
Nach dem Starten aber nicht aus.
Habe folgendes gemacht:
Verkabelung kontrolliert. ->i.O.
Die 4 Sensoren geprüft. ->i.O.
Die Relais überprüft. ->i.O.
Hat jemand noch ne Idee?
Oder weiß wo die Diagnoseleitung abgegriffen wird?
Ich weiß, hab ja die Verkabelung Überprüft, war aber kein Diagnose
Anschluß dran. Hab ich am Kabelbaum vom 16V auch nicht gehabt.
Jetzt schon. ( Man darf Dumm sein, aber man muß sich zu helfen wissen)
Oder hat noch nen Schaltplan vom 4 Kanal ABS Rumliegen?
Timm
__________________ Wer Milch trinkt ist einfach zu blöde Bier zu kaufen....
Und wer hat gesagt
Langsam?
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0
12.05.2005 22:26 |
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242
...hat keine Ahnung

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Hallo!
Hast mal Deine Spannungsversorgung überprüft? Wenn die Batterie nämlich abkackt, oder die Lima, dann kommt die Leuchte auch. Denke aber mal eher, die Batterie könnte keine Leistung mehr halten.
Und wenn Spannung zu niedrig, ABS defekt. Hab ich bei meinem BMW auch. Der wird so selten gefahren, daß immer mal die ABS Lampe kommt.
Ansonsten heißt eine dauerleuchtende ABS Lampe beim Ascona meistens: Masseproblem
Leuchtet die Lampe erst bei ca. 30km/h auf, Drehzahlfühler inkl. Kabelbaum überprüfen.
Flackert die Lampe, könnte das auch mit der Spannungsversorgung zu tun haben.
Das Steuerteil kann natürlich auch die Hufe hochreissen...
Das Problem ist beim Ascona ABS, daß es noch nicht Diagnosetauglich für das Tech1 ist, somit auch ein manuelles Auslesen unmöglich ist. Bei Opel gab es für das ABS ein Universal Prüfadapter KM - 566 - 1.
Ansonsten kannst noch überprüfen:
- Überspannungsschutzrelais K47
-Ventilrelais U4.2 (im Hydroaggregat (kleines Relais))
-Magnetventile (allerdings geht das nur mit Spezialwerkzeug...)
usw. usf.
__________________ Pimpst Du noch oder tunst Du schon?
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1
16.05.2005 10:12 |
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242
...hat keine Ahnung

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Hab heute mal bei meinem BMW (der hat ja auch das Problem) die Spannung während des Startens gemessen. Fiel auf 9,3 Volt. Damit ist zumindest bei mir klar: Batterie im Arsch!
Gab aber so keine Anzeichen dafür: Spannung normal gemessen: 12,5 Volt, bei laufendem Motor 13,9 Volt.
Bei massiven Spannungsabfall geht die ABS Leuchte halt auch an...
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3
17.05.2005 20:35 |
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tbasci15
SR-Fetischist
   

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Also bei Bosch gewesen,
Sensor def, obwohl alle die selben Werte mit dem
Multimeter angezeigt haben.
Auf der fahrt nach Hause wie den meisten Bekannt
-> Kabelbrand beim ABS Kabelbaum.
Der Grund: ein Plastikhalter gebrochen und das Kabel
auf der Halterung vom Gasbowdenzug durchgescheuert.
Ab Werk keine Sicherung davor.
Neuen ABS Kabelbaum reinfiligranisiert (mit Vorsicherung), def. Sensor gewechselt,
->Funktionierendes ABS aus 88erAscona und Vectrateilen in 82er Ascona Implantiert.
Alles fein nu......
Timm
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Und wer hat gesagt
Langsam?
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4
24.09.2005 20:56 |
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