Hi Leutz....
hab meinen BC endlich am Laufen.
Na ja fast.
Nachdem ich hier eine Anleitung bekommen habe,
(
dank an LarsWegas! ) hab ich km/h und Tankinhalt angepasst.
Nun das Prob:
Im Leerlauf zeigt er mir mit warmen Motor 0,6 ltr Verbrauch.
Während der fahrt bei 80km/h 5.Gang ca 7,0ltr.
Das sind doch wohl keine realistischen Werte, oder?
Gut, ich hab nu 280km auf eine Tankfüllung und die Tankanzeige sagt noch
3-4 Zeigerbreit über halb voll ( oder war es vor halb leer?)
Was habt ihr mit euren 16V´s?
Timm
__________________ Wer Milch trinkt ist einfach zu blöde Bier zu kaufen....
Und wer hat gesagt
Langsam?
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von tbasci15 am 12.05.2005 22:19.
ich habe eine BC vom Senator drin, und der zeigt mir bei Leerlauf 1,8 ltr pro stunde, bei 80 im 5. zeigt er zwischen 5 und 7 ltr pro 100 km. Allerdings habe ich ein leicht getunten C20NE mit Euro 2 Dings drin.
Gruß
Terry
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hier wird alles klein geschrieben - binTOMMY - ist halt so !!
Jedoch mit 5. Gang bei 80 stimmt wahrscheinlich nicht ganz... wobei es auch kein Sehr ungewöhnlicher wert ist..... Sollte aber mehr in der Region zwischen 6,0 - 6,5 liegen......
Sei aber froh, das dein BC überhaupt Funzt. bei mir mit dem 18e hat er im Leerlauf immer 40 Liter angezeigt.... Der hat irgendwie den Leerlauf nich erkannt.......
Mit F18 W3,57 mit Differential ausm Vectra A.
Keine Angst, ich hb die Zähne vom Ritzel gezählt.
S passt scho.
Du musst dei BC abba mit den Minusleitungen auf dem Stecker Codieren:
11/12/13 damit entscheidest Du Versager/injection und Impulsgeber.
Timm
__________________ Wer Milch trinkt ist einfach zu blöde Bier zu kaufen....
Das ist der springende Punkt:
Wenn Du einen C20XE BC aus einem Kadett hast, dann muß gar nix kodiert werden. Bei anderen BC´s siehts auch wieder anders aus.
Das Problem bei den BC´s von Ascona C / Kadett E / Rekord E / Senator A LL ist ja, daß es für fast jeden Motor einen anderen BC gab. Damit hast einfach mal das Problem, daß ein nicht original zum Motor gehöriger BC zwar richtig anzeigen kann, aber nicht muß.
Motronic BC werden bei einer Motronic richtig gehen, wenn den aber an eine L...-Jetronic hängst, kann das ganz anders sein, da dort möglicherweise ganz andere Verbrauchsimpulse gegeben werden...
Von welchem Motor stammt den Dein BC?
Der richtige Wegstreckenfrequenzgeber ist ja auch noch wichtig...
__________________ Pimpst Du noch oder tunst Du schon?