|
|
hlmd
Haudegen

| Zuletzt online: 30.06.2023 |

Level: 47 
Erfahrungspunkte: 6.264.391
Nächster Level: 7.172.237
|
 |
|
| Werde in Zukunft hier kürzer treten müssen |
 |
Hi Leutz,
ich habe heute erfahren, dass ich ab 01.06. wieder 'ne Arbeitsstelle habe (nach fast 4 Jahren).
Mein neuer Arbeitgeber ist 'ne Automobilfirma, zwar nicht Opel aber die große weiß-blaue Marke in München. Da werde ich dann in der IT-Abteilung beschäftigt sein.
D.h. auch, mein Ascona kann endlich aufgebaut werden.
Und wir können endlich das Projekt "Kind" in Angriff nehmen!
Man bin ich froh, dass es geklappt hat. Übermorgen sind noch die offiziellen Vertragsgespräche, aber da werde ich mich mit denen einigen können. Der Betriebsrat wird sicher auch sein O.K. geben.
Allerdings werde ich hier nicht mehr so oft unterwegs sein. Aber mal sehen, vielleicht geht in den Pausen was...
Hardy
|
|
0
02.05.2005 13:39 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
Batida444
Cheffe vons Ganze

![Stade -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | STD | ![Stade -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | GS | 8 | 7 | 4 |
| Zuletzt online: 12.08.2023 |

Level: 53 
Erfahrungspunkte: 16.397.762
Nächster Level: 19.059.430
|
 |
|
herzlichen glückwunsch
ich drück dir die daumen, dass alles klappt.
und das surfen während der arbeit nicht übertreiben... viele firmen sehen das ja nicht mehr so gern... dann kommst eben abends hier rein
viel glück für die verhandlungen
greetz
günni
2
02.05.2005 15:22 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
tbasci15
SR-Fetischist

![Wolfenbüttel -[Deutschland (rote Nummer)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_dr.gif) | WF | ![Wolfenbüttel -[Deutschland (rote Nummer)]-](images/kennzeichen/kennzeichens.gif) | 0 | 7 | 8 | 9 |
| Zuletzt online: 27.04.2022 |

Level: 46 
Erfahrungspunkte: 5.773.095
Nächster Level: 6.058.010
|
 |
|
Kann mich den beiden Vorsprechern nur anschließen.....
Viel Glück auf der neuen Arbeit.
Bei mir auf Arbeit sieht es auch müde aus.
Unsere GmbH soll geschlossen Verkauft und ins Ausland Verlagert werden.
Nächstes Jahr soll es soweit sein
....
Hat man gedacht man ist bei nem Riesen Unternehmen die ihre Aktien seit letztem Jahr im Dax hat ( Is ne Riesen Gummibude in H ), aber nix is......
Na ja abwarten und Tee trinken....
Timm
__________________ Wer Milch trinkt ist einfach zu blöde Bier zu kaufen....
Und wer hat gesagt
Langsam?
|
|
3
02.05.2005 16:40 |
|
|
Dape
Foren As

| Zuletzt online: 22.07.2008 |
| Herkunft: Ahrensburg bei Hamburg |

Level: 35 
Erfahrungspunkte: 708.339
Nächster Level: 824.290
|
 |
|
Glückwunsch, sowas hört man immer gerne.
Also natürlich, dass du eine Arbeit hast.
|
|
4
02.05.2005 17:36 |
|
|
mad1116
Jungspund

![Düren -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | DN | ![Düren -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | M | * | * | * | * |
| Zuletzt online: 23.12.2017 |

Level: 27 
Erfahrungspunkte: 152.569
Nächster Level: 157.092
|
 |
|
Glückwunsch und alles gute in deiner zukunft .
aber das ist schon was mit der arbeit, unser betrieb ist letzeten monat geschlossen worden. habe zum glück sofort was neues gefunden, bin nun in der motoren entwiklung .
nur der schicht betrieb ist mir noch nicht geheuer
mfg michael
__________________ ich wiss von nix. ich war´s nicht.
|
|
5
02.05.2005 18:23 |
|
|
Ascona c unregistriert
 |
|
herzlichen glückwunsch arbeitslos sein ist echt zum kotzen ein jahr hat mir schon gelangt viel glück noch mfg salim
|
|
6
02.05.2005 22:01 |
|
|
Neckcrusher unregistriert
 |
|
Ich kann mich den Vorrednern auch nur anschließen und dir alles Gute für die Zukunft wünschen.
Frank
|
|
7
03.05.2005 00:44 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
hlmd
Haudegen

|
 |
|
Hi,
so Jungs und Mädels:
Ab 4.7. bin offiziell nicht mehr arbeitslos.
Habe heute den Arbeitsvertrag zähneknirschend unterschrieben.
Zähneknirschend deswegen, weil meine neue Firma so 'n Saftverein ist. Die ziehen ihre MA so über den Tisch... Die wissen ganz genau, dass man als Langzeitarbeitsloser im Grunde gezwungen ist, fast alles zu akzeptieren.
Die Tricksen wo es geht:
- Man bekommt im Grunde 'ne Hilfsarbeitereinstufung (entsprechend mau sieht 's mit 'm Geld aus),
- Der Vertragsbeginn wird in's zweite Halbjahr verlegt, damit man kein Weihnachtsgeld mehr bekommt,
- Der Vertragsbeginn wird nicht auf den Ersten eines Monats gelegt sondern frühesten auf den 2. ---> Damit fällt ein Monat für die anteilsmäßigen Urlaubstage weg,
usw.
Das Schlimme ist, das Arbeitsamt interessiert es nicht, dass ein Arbeitgeber auf Kosten des Staates eine "Trainingsmaßnahme" machen lässt, nur um die Kosten für die Einarbeitung zu sparen...
Der AA-Typ meinte nur, dass es ihm im Grunde völlig egal sei, welche Bedingungen im Arbeitsvertrag stehen, ihn interessiert einzig, dass er einen Arbeitslosen "los" geworden ist...
Ich habe so 'nen Hals.
...
Man ist förmlich gezwungen, alles zu akzeptieren, man wird förmlich erpresst, da man vorgehalten bekommt, anstelle meiner Person könnte sofort 'ne Andere eingestellt werden...
Das Ende vom Lied:
Ich habe die Kröte(n) erstmal geschluckt. Nach der Probezeit werde ich weiter sehen, da erfolgt ja die erste realistische Leistungseinstufung.
Ein großen Vorteil hat das Ganze aber trotzdem:
Ich kann mich aus 'ner Stelle herausbewerben. Und die Referenz "BMW" (wo ich ja eigentlich arbeite) hat ja auch 'nen gewissen "Klang"
Ich kann mir gut vorstellen, dass einige das vielleicht anders sehen, aber mich kotzt dieses System so an. Als Arbeitsloser wird man als der Letzte Dreck behandelt... Wenn man endlich mal die Chance hat und diese versucht zu ergreifen, wird man nur abgezockt...
Zu guter Letzt:
D.h., dass ich in Zukunft wirklich kaum noch Zeit habe, hier im Forum großartig Beiträge zu erfassen. Ich schaue aber täglich rein und werde dem Forum so gut es geht treu bleiben...
Gruß
Hardy
PS: Auch wenn ich jetzt bei BMW arbeite, ich bleibe dem Ascona treu (auch wenn ich 'ne Klima vermisse...)
|
|
8
01.07.2005 15:06 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
asconafreak unregistriert
 |
|
Hauptsache mal wieder Geld verdienen. Die vertragsrechtlichen Sachen kenne ich auch. Ich habe in ein und der selben Firma schon drei Arbeitsverträge unterschriebn. Alle waren sie auf eine andere Marke ausgestellt (Freie Werkstatt, Vertragshändler tschechisches VW Produkt und blauweißer Vertragshändler) damit unser Chef Fördeung bekommt. So lange du bei einer NL untergekommen bist paßt das. Die AG sorgt gut für ihre guten Leute.
Desweiteren sind Urlaubsgeld (wurde dieses Jahr auch gestrichen) und Weihnachtsgeld freiwillige Leistungen des Arbeitgebers und deshalb nicht Pflicht.
Wichtig ist nur dass der Arbeitsvertrag nicht allzu viele Spielräume für den Arbeitgeber enthält. Ich fahre bei uns alle Fillialen mit Privatfahrzeug an weil eine gewisse Strecke zumutbar ist. Komischerweise liegen alle in diesem Bereich.
Wie gesagt die Referenz im Lebenslauf ist natürlich ein gutes Argument.
|
|
9
01.07.2005 15:30 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
asconafreak unregistriert
 |
|
Die ganze Innenstadt ist eine einzige Partymeile. Es kommt darauf an was du sehen willst. Hier findest du Alles. Und vor allem gibt es keine Sperrstunde wie in anderen Städten. Sag bescheid wenn du herkommst und ich führe dich ein bißchen rum, wenn ich nicht gerade mit Urlaubsvertretung beschäftigt bin.
Das Werk ist sehr beeindruckend. Ich war zum Tag der offenen Tür dort und es war einfach Wahnsinn.
Wo bitte ist eigentlich die BMW-Hotline?
|
|
11
01.07.2005 15:50 |
|
|
hlmd
Haudegen

|
 |
|
Die Hotline macht 'n so genannter Provider.
Der in Leipzig ist IBM. Es müsste also 'ne größere Niederlassung vom IBM sein...
Gruß
|
|
12
01.07.2005 17:00 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 15.039.471 | Besucher heute: 500 | Besucher gestern: 7.728 |
|
|
|