|
Ascona unregistriert
 |
|
Einstellen der Gänge |
 |
Guten abend zusammen.
Habe nun mein 5 Gang Sportgetriebe eingebaut. Nun die frage wie stelle ich die Gänge ein so das alle funktionieren? Gibt es eine Grundeinstellung?
Noch etwas der Hebel der vom Getriebe auf den auspuff endteil angeschraubt wird ist der nötig oder kann man den weg lassen? Passt nähmlich irgendwie nicht mehr.
Gruss Mättu
|
|
0
30.01.2003 20:32 |
|
|
magicrainhardo unregistriert
 |
|
Ja, es gibt eine Grundeinstellung. Ist in der Reperaturanleitung ganz gut beschrieben.
Ungefähr geht es so, müßte aber nachschauen wie es genau geht.
Beim Getriebe (wo das Schaltgestänge reingeht) ist ein kleiner Gummistopel (oder Schraube) der rausgehört. Dann kann man einen Stift reinstecken und die Schaltung in einer bestimmten Stellung fixieren. Ganghebel auch in einer bestimmten Stellung festhalten und dann das Gestänge verschrauben.
Dann sollte alles funktionieren.
|
|
0
31.01.2003 11:54 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
asconatorsten
Lebende Foren Legende

![Wuppertal -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | W | ![Wuppertal -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | WT | 1 | 1 |
Zuletzt online: 08.09.2024 |

Level: 52 
Erfahrungspunkte: 15.479.285
Nächster Level: 16.259.327
|
 |
|
Du must nur den Stopfen ausm Getriebe nehmen, nen 5m Bohrer reinstecken. Vorher solltest Du die Befestigungsschraube zum Schaltgestänge lösen. Dann durch ne Hilfsperson den Ganghebel richtung 1/2 Gang bringen und am Getriebe das Teil wo das Schaltgestänge draufkommt ganz nach links drehen. Dann den Bohrer ganz reinstecken und die Befestigungsmutter festziehen. Dann müsste das eigentlich alles stimmen.
|
|
0
31.01.2003 18:46 |
|
|
Ascona unregistriert
 |
|
Besten dank für die auskunft. Habe heute eine einstellung gemacht. noch nicht so toll meisten hast du den 3 gang und nicht den ersten. werde die methode mit dem stift morgen ausprobieren. Wo geht der stift beim Schaltgestänge durch?
Gruss Mättu
|
|
0
31.01.2003 22:48 |
|
|
asconatorsten
Lebende Foren Legende

![Wuppertal -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | W | ![Wuppertal -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | WT | 1 | 1 |
Zuletzt online: 08.09.2024 |

Level: 52 
Erfahrungspunkte: 15.479.285
Nächster Level: 16.259.327
|
 |
|
Da ist glaub ich hinten am Getriebe wo das Schaltgestänge reingeht soein länglicher Stopfen. Der ist das, da muste den Bohrer reinstecken
|
|
0
01.02.2003 12:29 |
|
|
magicrainhardo unregistriert
 |
|
Wenn du von vorne oben auf das Schaltgestänge schaust wo sie ins Getriebe reingeht, dann ist einige cm rechts davon der Abdichtstopfen, wo der Bohrer (5mm) reigehört. Dazu das Schaltgestänge nach links (in Fahrtrichtung gesehen) drehen.
Ganghebel nach links drücken und so stellen, das der Versteifungssteg am Plastikteil des Schalthebels mit dem mittleren Versteifungssteg des Schalthebelgehäuses fluchtet. Klemmschelle festziehen.
|
|
0
01.02.2003 23:52 |
|
|
vandroiy_D-XE unregistriert
 |
|
Du musst am Hebel, der am Getriebe ist ein wenig rumschieben und drehen, solange bis der Bohrer einrastet. Dann hast du den Leerlauf.
Musste das bei meinem 16V ohne Bohrer machen, weil der Gummistopfen im Loch abgerissen ist.. Das war heftig, dachte ich schaff das nie... Hat zum Glück beim zweiten Anlauf geklappt.
|
|
0
02.12.2003 22:15 |
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 12.754.269 | Besucher heute: 10251 | Besucher gestern: 10.110 |
|
|
|
|