hallo,leute
ich habe folgendes problem:
vor ca. 3 jahren hab ich in meinen asci eine wichers domstrebe vorne und hinten montiert.jetzt habe ich festgestellt das hinten links und rechts an den innreren radläufen risse im blech entstanden sind und wasser in den kofferraum eindringt.wie kann ich dieses problem lösen und dafür sorgen das es nicht wieder auftaucht?bringt schweißen was und vor allem wie forme ich das blech(gibt es so was schon fertiggeformt?)beulenfeie fahrt allen
Ob die Risse jetzt von der Domstrebe kommen,kann ich nicht sagen.Vom Gefühl her eher nicht.Wären wahrscheinlich auch so Risse entstanden.Die hinteren Radläufe älterer Opel sind ja besonders anfällig in Sachen Korrosion.
Als Ersatzteil gibts dir inneren Radlaufe sehr wohl.Hab ich beim Aufbau meines Cabrios auch neu gemacht.
Ob du dir die Arbeit machen willst,weiss ich nicht.
Hab mal 2 Bilder angehängt wies aussieht.
Im gegensatz zu Orig.hab ich die Naht komplett zugeschweist.(roter Pfeil).
Orig.ist die Verbindung gepunktet und mit Dichtmasse abgedichtet.
Bild 2 zeigt das ganze ohne äusseren Radlauf.
Gruss Ramon 23
Dateianhang:
Radlauf.jpg (102 KB, 89 mal heruntergeladen)
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von RAMON 23 am 15.04.2005 22:25.
Hab grad mal nachgeschaut.War '99 als ich die gekauft habe.
Firma Stahlgruber.Ob's die bei denen jetzt noch gibt,keine Ahnung.Aber es gibt doch seit einiger Zeit so ein Altopel Teilelager,bei denen gibts sowas garantiert noch.
@opelasconafan:Von innen musst du sogar schweissen.
Die Blechkante zum Punktschweissen mit der anderen Radlaufhälfte liegt innen.Ich hab im Prinzip nur zusätzlich den Spalt zwischen den beiden teilen verschweisst.