Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

 FAQ / Hilfe
 Team
 Suche



 Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

 Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Alles rund um den C-Ascona» [C]-Motor » 2.0 16v im ascona » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen 2.0 16v im ascona  
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 2.0 16v im ascona Ascona c 01.04.2005 16:57
 RE: 2.0 16v im ascona asconatorsten 01.04.2005 18:41
 RE: 2.0 16v im ascona Ascona c 02.04.2005 16:25
 RE: 2.0 16v im ascona asconatorsten 02.04.2005 19:34
 RE: 2.0 16v im ascona Ascona c 02.04.2005 20:25
 RE: 2.0 16v im ascona asconatorsten 02.04.2005 20:39
 RE: 2.0 16v im ascona Asci GT´88 03.04.2005 09:54

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ascona c
unregistriert
2.0 16v im ascona  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hi jungs wollte mal was fragen kriege ne 2.0 16v maschine für meinen ascona c wollte fragen was für eine bremsanlage ich brauche und was ich anstonsten noch brauche

habe zurzeit 1,8 s drinne mit u kat habe nen 5 türer C ascona GLS

p.s. die maschine ist aus einem calibra falls das was hilft

mfg salim
0 01.04.2005 16:57

asconatorsten asconatorsten ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-1.jpg

Wuppertal -[Deutschland]-WWuppertal -[Deutschland]-WT11

Dabei seit: 27.12.2002
Zuletzt online: 08.09.2024
Beiträge: 1.896 Beiträge von asconatorsten suchen

Tankinhalt: 39.647 Liter

Herkunft: Wuppertal


300.000 Besucher des Forums (09.08.2006) Kalendermitglied 2006 Drittbester Tipper EM2008-Tippspiel

Deutschland

Level: 52 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 15.676.943
Nächster Level: 16.259.327

582.384 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von asconatorsten Steckbrief von asconatorsten ansehen KFZ-Spezialprofil von asconatorsten ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hi

gucke doch einfach mal in der Suche. Da hatten wir schon sehr viele Themen zum 16V Umbau.
0 01.04.2005 18:41 asconatorsten ist offline Homepage von asconatorsten YIM-Name von asconatorsten: asconav6

Ascona c
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

jo sorry da steht nur müll nix richtiges was für ne bremsanlage brauche ich passt der 16v vom cali rein und und und wäre nett wenn mir einer schreiben würde
0 02.04.2005 16:25

asconatorsten asconatorsten ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-1.jpg

Wuppertal -[Deutschland]-WWuppertal -[Deutschland]-WT11

Dabei seit: 27.12.2002
Zuletzt online: 08.09.2024
Beiträge: 1.896 Beiträge von asconatorsten suchen

Tankinhalt: 39.647 Liter

Herkunft: Wuppertal


300.000 Besucher des Forums (09.08.2006) Kalendermitglied 2006 Drittbester Tipper EM2008-Tippspiel

Deutschland

Level: 52 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 15.676.943
Nächster Level: 16.259.327

582.384 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von asconatorsten Steckbrief von asconatorsten ansehen KFZ-Spezialprofil von asconatorsten ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Die vom Calibra passt. Der 8V Cali und der 16V Cali haben die gleiche Bremse drin wie der 16V Kadett. Aber Du kannst keine 13Zoll mehr fahren, das passt nicht mehr (zumindest bei Serienmäßiger Karosse und ohne Spurplatten). Den BKV solltest Du auch wechseln. Zumindest wird das hier immer geschrieben. Ich hatte damals wo ich von 2L 8V auf 16V umgebaut habe den BKV nicht gewechselt (habe auch nichts negatives festgestellt). Es gab hier auch schon einige Treads dazu das man den Druckregler mit tauschen soll. Aber wie gesagt das Thema mit der Bremse wurde hier schon sehr oft beschrieben. Auch von wegen Hinterachse (Handbremsseil und so). Die hintere Scheibenbremse passt ohne Probleme an die Hinterachse vom Ascona. Handbremsseil musste entweder vom Vecta nehmen oder einfach das originale kürzen mit Seilklemmen. Geht einwandfrei. Vorne einfach die Sättel und die Scheiben tauschen. Das Hitzeschutzblech ist glaube ich beim 1.8er gleich wie das vom 2L. Da musste einfach die Kante umbiegen oder es austauschen gegen das vom Kadett 16V, Vectra 16V oder Calibra 8V bzw16V. Hoffe Dir ein wneig geholfen zu haben.

Wenn Du den Calibra Motor einbaust, hast Du auch den Calibra Kabelsatz? Wenn ja von welchem BJ.? Weil wenn Du den Kabelbaum komplett übernimmst, kann es sein Das Dein Motor nicht anspringt. Glaube in manchen Calibras (hängt vom BJ. ab) ist eine Wegfahrsperre eingebaut die nach der wieder in Betriebnahme von Opel entcodiert (oder so) werden muss. Ausser vor dem Ausbau wurde da irgend etwas gemacht. Also ich meine da mal was gehört zu haben, obs Stimmt weiß ich nicht genau. Ist aber halt nur wenn Du die komplette Elektronik vom Calibra mit einbaust.


Welches Getriebe verbaust Du denn? Zu dem Motor gehört ja ein F20......

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von asconatorsten am 02.04.2005 19:35.

0 02.04.2005 19:34 asconatorsten ist offline Homepage von asconatorsten YIM-Name von asconatorsten: asconav6

Ascona c
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

also es ist noch nicht 100 % wollte mich erstmal informieren was passt weil ich jemanden an der hand habe der mir alles geben kann gut ist das die bremsanlage usw passt muss noch warten da ich erst in 2 wochen 18 werde ich werde dann erstmal zum tüv haizen und den fragen was der von mir verlangt wenn ich auf 16v umbau naja danke für die hilfe ich denke ich werde alles übernehmen vor allem will ich das cali amaturenbrett und den scheiss reinhauen danke für die hilfe
0 02.04.2005 20:25

asconatorsten asconatorsten ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-1.jpg

Wuppertal -[Deutschland]-WWuppertal -[Deutschland]-WT11

Dabei seit: 27.12.2002
Zuletzt online: 08.09.2024
Beiträge: 1.896 Beiträge von asconatorsten suchen

Tankinhalt: 39.647 Liter

Herkunft: Wuppertal


300.000 Besucher des Forums (09.08.2006) Kalendermitglied 2006 Drittbester Tipper EM2008-Tippspiel

Deutschland

Level: 52 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 15.676.943
Nächster Level: 16.259.327

582.384 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von asconatorsten Steckbrief von asconatorsten ansehen KFZ-Spezialprofil von asconatorsten ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Mit dem Amaturenbrett wirste Spass bekommen. Das passt nicht so ohne weiteres
Da hatten wir hier auch nen Tread zu. Ging um das Vectra Amaturenbrett (was ja Baugleich mit dem vom Cali ist)
0 02.04.2005 20:39 asconatorsten ist offline Homepage von asconatorsten YIM-Name von asconatorsten: asconav6

Asci GT´88 Asci GT´88 ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-103.gif


Dabei seit: 04.02.2004
Zuletzt online: 08.08.2009
Beiträge: 244 Beiträge von Asci GT´88 suchen

Tankinhalt: 5.293 Liter


Kalendermitglied 2006

Deutschland

Level: 40 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 1.918.967
Nächster Level: 2.111.327

192.360 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Asci GT´88 Steckbrief von Asci GT´88 ansehen KFZ-Spezialprofil von Asci GT´88 ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Motor vom Calibra passt, is gleich mit denen aus den Vectra´s und denen vom Kadett GSI 16V.

Der Kabelbaum vom Calibra ist auch net viel arbeit, hab selbst nen 16V von nem Calibra drin.

Die Motorhalter musst halt vom 2Liter C-Ascona nehmen. Die Probleme mit dem F20 bzw. F16 Getriebe wurden hier schon einige male besprochen.
Entweder Innenleben des F16 ins F20 Gehaeuse bauen, oder F16 Getriebe so einbauen. Werkstatt Da sind die Meinungen verschieden.

Mit dem Kabelsatz vom Calibra musst du halt schauen welches Baujahr der Calibra hatte und ob er ne WFS hatte oder nicht.

Bei mir war es ein Calibra Baujahr 91, da gabs keine Probleme.

Tip> Stoeber mal mit der Suchfunktion durchs Board. Tippsel
Da findest viele Tips zum 16V Umbau.
Hat mir auch ein Paar mal geholfen waehrend dem Umbau. Anbet

MfG

__________________
Schön war die Zeit !!!

0 03.04.2005 09:54 Asci GT´88 ist offline Fügen Sie Asci GT´88 in Ihre Kontaktliste ein

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Ähnliche Themen
Thread Forum Letzte Antwort
Intel OneAPI 2025.2.0 win/Linux/mac Lob und Tadel   26.07.2025 20:54 von Drograms  
POE 2s Play-to-Earn 2.0 Merging Orb Farming [...] Tach zusammen....   06.06.2025 08:18 von Aingkh  
Sucke wasserkühler ascona b 2.0 Sonstiges zum B-Ascona   16.07.2022 11:36 von Markus b  
Teilenummern Achsmanschetten 1.6 / 2.0 EPC-Anfragen   19.06.2022 10:42 von H&T1984  
1 Dateianhänge enthalten 22.05.22 Große Alt-Opel-Saisoneröffnung am P [...] Treffen und Veranstaltungen   26.01.2022 10:37 von AsconaBerlina  


Powered by Burning Board © 2001-2004 WoltLab GmbH
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 13.529.788 | Besucher heute: 731 | Besucher gestern: 6.443
Board protected by CTracker Sitemap RSS-Feed
.: Impressum :. || .: Link Us :. || .: Sitemap :.