Ich habe folgendes Problem! Habe mir am Mittwoch nen Ascona C Bj 87 gekauft. Fuhr bis Freitag auch wunderbar.
Nur dann vorm Elbtunnel ruckelte er dermaßen ab und fuhr nich weiter.
Ich weiß nich was mit ihm los is.
Könnte es die Benzinpumpe sein oder das Steuergerät?
Das sind die Dinge die ich bisher im Netz zu dem Problem gefunden hab.
Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
Läuft der denn noch auf allen 4 Zylindern? Wenn nicht dann zieh dir einen dicken Handschuh an und ziehe nach und nach bei laufendem Motor die Zündkabel ab und stecke es dann wieder drauf. Dort wo sich der Motorlauf nicht verändert ist dann das kaputte Kabel.
Ansonsten:
Geht die Motorkontrollampe an? Denke mal es wird sich um den 1.6er mit 75PS und G Kat bei Dir handeln, oder?
Danke für die schnelle Antwort!
Jups 75 PS aber kein Kat.
Das haben wir alles sco ausprobiert. Auch mit Vergaser und Luftfilter scheint alles in Ordnung zu sein.
Batterie und Öl Anzeige leuchten.
Benimmt sich so als ob er nicht genügend Benzin bekommt.
Hi, ganz dumm aber nöglich bei meinem asci hatte ich das selbe und da war nur die Kraftstoffleitung derart versifft das nichtsmehr durchkam porös war sie auch!
Hab auch so ein altes 75ps Gkat Schätzchen gekauft der mittlerweile 18 ist gekauft und hatte das nach 3 Wochen.
Startet denn der Wagen normal? Ansonsten würde ich wie asconatorsten sagt vorgehen. Wenn es an der Zündung liegt kann es auch im Steuergerät liegen das hatten wir mal am Corsa der ewig ruckte und Fehlzündungen hatte, da waren Steuergerät und Luftmengenmesser kaputt!
Sonst eben mal von hinten durcharbeiten, Tank -> Pumpe-> Leitung->Versager usw
Ja anspringen tut er. Nur wenn ich fahre geht er aus Zündung haben wir nachgeguckt. Auch Verteilerkappe und finger.
Werd das ma mit der Spritleitung checken.
Schönen Dank erstmal.
Also war bei Opel mit der Schrubbe.
Die sagen Vergaser is im Hintern. Naja muss wohl n neuer alter her ich könnt echt kotzen aber ich hoffe dann is das problem wech.
Wünscht mir Glück.