Hab mir eine Umschaltbox gekauft (4 Rechner an ein Monitor, Tastatur und Maus). Erst mußte ich feststellen, dass meine Rechner (hab 3 Rechner an der Box angeschlossen) sich aufgehängt haben, weil ich schnurlose Tastatur und Maus habe. Jetzt hab ich bei den einem Rechner festgestellt dass ist Schatten auf den Bildschirm habe. Kann es ebenfalls an der Umschaltbox liegen? Komischerweise ist es nur an den ein Rechner, bei den anderen beiden ist alles normal
Hab mir eine Umschaltbox gekauft (4 Rechner an ein Monitor, Tastatur und Maus). Erst mußte ich feststellen, dass meine Rechner (hab 3 Rechner an der Box angeschlossen) sich aufgehängt haben, weil ich schnurlose Tastatur und Maus habe. Jetzt hab ich bei den einem Rechner festgestellt dass ist Schatten auf den Bildschirm habe. Kann es ebenfalls an der Umschaltbox liegen? Komischerweise ist es nur an den ein Rechner, bei den anderen beiden ist alles normal
JA!
Die meisten KVM-Switche sind Schrott.
Bessere simulieren den PS2 bzw. USB-Port für die Tastatur/Maus. Die billigen schleifen das Signal meist nur durch. Da kann dann schon mal die Signal-Qualität auf der Strecke bleiben...
Das gilt vor allem beim Monitoranschluss. Fast alle modernen GraKas haben ein schlechtes analoges Signal, dann wirken sich Kabelverlängerungen und Zwischenstecker potentiell verschlechternd aus.
Die Krafikkarte war schuld. Hatte den Rechner direkt an Tastatur, Maus und Monitor angeschlossen und siehe da ... immer noch Schatten. Also hab ich mal die Grafikkarte gewechselt und läuft es wieder wie vorher