|
|
 |
|
 |
13S
Doppel-As
![Siegen -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | SI | ![Siegen -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | FF | 1 | 9 | 8 | 2 |

Level: 34 
Erfahrungspunkte: 609.874
Nächster Level: 677.567
|
 |
|
| 1b-Vergaser für 16N |
 |
Gruß voraus,
zurzeit besteht meine Herausforderung im technischen Rückbau eines 16N mit Euronorm auf 16N vor 1987, - weil eben der ungeregelte KAT nur Probleme macht.
Nun habe ich die Auspuffanlage soweit mit anderem Krümmer, anderem Hosenrohr und vor allem mit "regulärem" Mitteltopf und Endtopf an das Fahrzeug gebracht.
Der Kabelbaum für den U-Kat ist auch schon entfernt und an der Zündanlage sind die "ursprünglichen" Stecker wieder gesteckt.
Nun fehlt noch der Umbau des Vergasers auf elektromagnetisches Abschaltventil. Dabei sind mir noch zwei Probleme im Weg:
1) Das für den U-Kat erforderlich Leerlaufabschaltventil (90107459) über Pneumatik lässt sich mit dem Schlüssel nicht recht demontieren, denn da liegt eben so ein Unterdruckanschluss (vielleicht nur als Hülse) quer zu einem Unterdruckanschluss vom Vergaser an die Unterdruckdose am Zündverteiler, den ich nicht abscheren will! Muss ich diese Hülse mit der Wasserpumpenzange festhalten, wenn ich das pneumatische Ventil mit SW 19 aus dem Vergaser drehe?
2) Links neben der Ventilverschraubung bleibt noch ein Zugang für eine Unterdruckleitung. Ich wüsste nicht, welcher Unterdruckschlauch da noch für den "ursprünglichen" Zustand angeschlossen werden sollte! Mache ich da einen Stopfen drauf?
Ich weiß, dass diese Fragen sehr, sehr, sehr speziell sind, - ich weiß aber auch, dass ich darauf allenfalls in diesem speziellen Forum eine Antwort erwarten darf, weil es nur hier so spezielle Menschen geben kann ...
Gruß aus dem Siegerland
.
|
|
0
Gestern, 01:32 |
|
|
 |
|
 |
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 18.771.042 | Besucher heute: 1960 | Besucher gestern: 10.410 |
|
|
|