Sprit ablassen ist recht simpel. Musste nur einen Schlauch am Tank abnehmen und alles in einen Kanister laufen lassen. Guck aber das der Tank schon recht leer ist. Sonst läuft ne ganze Menge........
Für die Türen gibts ein Spezielwerkzeug. Da gabs hier auch letztens erst nen Tread zu. Ich habe das immer mit nem Imbusschlüssel gemacht. Ist zwar sehr friemelig, geht aber auch irgendwie.
Wenn der Ascona noch im ganzen ist reicht es wenn du den Schlauch nach der Pumpe abmachst und Spannung auf die Pumpe gibst. Dann pumpt er sich selber leer.
Zum Tür ausbau da habe ich mir letztens erst nen Spezialwerkzeug selber gebaut (ist relativ einfach und dasMaterial hat jeder inner Werkstatt) wer interresse hat dem kann ich nen Foto einstellen und ne Bauanleitung. Einfach mal melden.
Wenn du die Tür nur raushaben möchtest und nicht wieder einbauen möchtest, dann brauchst du an den hinteren Türen nur die Spannstifte jewils aus der Mitte nach oben und halt unten mit einem pasenden Dorn rausprügeln.
Das geht unten relativ einfach, nur halt oben musst ein bissel mehr Gewalt anwenden, einfach prügeln irgendwann hat sich der obige soweit verbogen und in die Tür gebort das du Sie abnehmen kannst.
Bei den vorderen musst du den obigen dorn von oben zur Mitte hinprügeln is nen bissel fummelig aber geht. den unteren behandelst du genau wie den der hinteren Türen.
hat der ne elektrische pumpe? ich dachte der hätte ne mechanische ala vw..
wenn das so is.. wo sitzt die pumpe ? am tank oder am motor?
die türen kommen wieder rein... allerdings werden sie verschweisst.. also alle dichtungen raus entlacken und dann festschweissen.. aber richtig und von aussen mit flachstählen...
ach ja hat wer noch ne paar antriebswelle spurstangen feder beine usw rumliegen? und brauch se nich mehr? können ruhig komplett ausgelutscht sein..