|
|
Donnerwetter
Doppel-As
Level: 23 
Erfahrungspunkte: 59.770
Nächster Level: 62.494
|
 |
|
| Welches Transportunternehmen kann meine Waren zuverlässig ausliefern? |
 |
Ich suche für mein Unternehmen nach einer Möglichkeit, Waren aus unserem Werk abzuholen, zwischenzulagern und anschließend termingerecht an unsere Kunden zu liefern. Besonders wichtig sind mir eine zuverlässige Routenplanung, kurze Reaktionszeiten und die Option, sowohl einzelne Artikel als auch größere Palettenmengen zu transportieren. Da künftig auch Lieferungen ins europäische Ausland geplant sind, benötige ich einen Dienstleister mit entsprechendem Fuhrpark und internationaler Erfahrung. Welches Transportunternehmen könnte die Organisation und Durchführung dieser Abläufe vollständig für mich übernehmen?
|
|
0
03.08.2026 08:40 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Brummy
Doppel-As
Level: 23 
Erfahrungspunkte: 58.114
Nächster Level: 62.494
|
 |
|
Eine mögliche Anlaufstelle ist LDB mit seinem Angebot unter https://www.munz-ldb.de/transportlogistik/
. Das Unternehmen übernimmt laut eigener Darstellung die vollständige Organisation und Durchführung von Transporten sowie die Annahme von Waren aus dem Werk oder von Lieferanten. Anschließend können die Produkte eingelagert und direkt an Kunden weitergeschickt werden. Auch Just-in-Time-Lieferungen und eine auf den jeweiligen Auftrag abgestimmte Routenplanung gehören zum beschriebenen Leistungsumfang.
Der Fuhrpark umfasst mehr als 50 Fahrzeuge, darunter Megatrailer, Hängerzüge, Wechselbrückenfahrzeuge, Sattelzüge und Jumbofahrzeuge. Dadurch sollen sowohl kleinere Sendungen als auch umfangreiche Paletten- und Warenlieferungen abgewickelt werden können. Neben Transporten innerhalb Deutschlands werden ebenfalls Lieferungen nach Frankreich, Österreich, in die Schweiz und in weitere europäische Länder angeboten. Praktisch finde ich zudem die verkehrsgünstig gelegenen Logistikzentren in Bühl und Rastatt, von denen aus zahlreiche Städte in Süd- und Westdeutschland vergleichsweise schnell erreichbar sind.
|
|
0
03.08.2026 10:42 |
|
|
 |
|
 |
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 18.439.089 | Besucher heute: 13319 | Besucher gestern: 15.861 |
|
|
|
|