|
|
Brummy
Doppel-As
Level: 23 
Erfahrungspunkte: 55.356
Nächster Level: 62.494
|
 |
|
| Welches Markierungsmaterial eignet sich für meinen Parkplatz? |
 |
Ich möchte die Stellplätze und Fahrwege auf einem privaten Parkplatz neu kennzeichnen. Die alten Linien sind inzwischen stark verblasst, während einige Bereiche zusätzlich mit Pfeilen und Sperrflächen versehen werden sollen. Weil die Fläche regelmäßig von Autos befahren wird, suche ich nach einer haltbaren Lösung, die sich trotzdem möglichst unkompliziert verarbeiten lässt. Welches Material würdet ihr mir für meine Fahrbahn- und Parkplatzmarkierungen empfehlen?
|
|
0
Gestern, 14:52 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Donnerwetter
Doppel-As
Level: 23 
Erfahrungspunkte: 56.968
Nächster Level: 62.494
|
 |
|
Bei meiner Suche bin ich auf Baustellenshop24 gestoßen, wo unterschiedliches Material für die Fahrbahnmarkierung angeboten wird. Dort findet man unter anderem Markierungsfarben, Sprays, Folien, Klebebänder, Markierungsnägel, vorgefertigte Symbole und passendes Zubehör. Für einen dauerhaft befahrenen Parkplatz würde ich eine widerstandsfähige 2K-Markierungsfarbe bevorzugen, weil sie eine höhere Abriebfestigkeit als einfache 1K-Produkte bietet. Wenn ich dagegen nur kleinere Stellen oder vorübergehende Hinweise markieren müsste, wären ein Markierungsspray
oder ein leicht entfernbares Klebeband wahrscheinlich praktischer.
Wichtig wäre mir außerdem, den Untergrund vorher gründlich von Staub, Öl, Fett und losen Bestandteilen zu reinigen. Für Fahrwegsbegrenzungen in Arbeitsbereichen sollte die Linie laut den beschriebenen Vorgaben mindestens 50 Millimeter breit sein und einen deutlichen Kontrast zum Boden bilden. Mit Schablonen und vorgefertigten Markierungen lassen sich zusätzlich Pfeile, Parkplatznummern oder andere Symbole gleichmäßig aufbringen. Ich würde vor der Bestellung genau prüfen, ob die Markierung innen oder außen eingesetzt wird, wie stark sie belastet wird und ob sie dauerhaft bleiben oder später wieder entfernt werden soll.
|
|
1
Gestern, 19:09 |
|
|
 |
|
 |
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 18.271.435 | Besucher heute: 5715 | Besucher gestern: 7.786 |
|
|
|