|
|
Donnerwetter
Doppel-As
Level: 23 
Erfahrungspunkte: 53.430
Nächster Level: 62.494
|
 |
|
| Wie finde ich eine passende Beratung für meine Versicherungen in Berlin? |
 |
Ich möchte meine bestehenden Versicherungen überprüfen lassen, weil ich nicht sicher bin, ob sie noch zu meiner aktuellen Lebenssituation passen. Besonders wichtig sind mir eine verständliche Beratung und ein Vergleich verschiedener Anbieter. Außerdem würde ich gern wissen, ob ein persönlicher Termin notwendig ist oder ob die Beratung auch online stattfinden kann.
Wie finde ich für mich eine unabhängige Versicherungsberatung in Berlin, die meine Situation individuell betrachtet und nicht nur die Produkte einer einzigen Gesellschaft anbietet?
|
|
0
Gestern, 09:02 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Brummy
Doppel-As
Level: 23 
Erfahrungspunkte: 51.874
Nächster Level: 62.494
|
 |
|
Ich würde darauf achten, dass der Berater als ungebundener Versicherungsmakler arbeitet und Angebote verschiedener Versicherungsgesellschaften vergleichen kann.
Hilfreich ist außerdem, wenn sowohl persönliche Gespräche als auch Onlineberatungen angeboten werden.
Bei meiner Suche bin ich auf die UFKB in Berlin gestoßen, die unter https://www.ufkb.de/standorte/berlin
Informationen zu ihrer Beratung bereitstellt.
Dort werden unter anderem Beratungen zur privaten Krankenversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, Dienstunfähigkeitsversicherung, Altersvorsorge und Baufinanzierung angeboten.
Nach den Angaben auf der Seite sind auch kostenlose anonyme Risikovoranfragen bei gesundheitlichen oder beruflichen Besonderheiten möglich.
Ich würde vor dem ersten Termin meine bestehenden Verträge, meine persönlichen Ziele und offene Fragen übersichtlich zusammenstellen.
Im Gespräch sollte transparent erklärt werden, welche Tarife verglichen werden und weshalb eine bestimmte Lösung zu meiner Situation passen könnte.
Wichtig wäre mir außerdem, dass ich genügend Zeit erhalte, die vorgeschlagenen Angebote zu prüfen, bevor ich eine Entscheidung treffe.
|
|
1
Gestern, 09:34 |
|
|
 |
|
 |
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 18.137.320 | Besucher heute: 6533 | Besucher gestern: 6.751 |
|
|
|