Leute, wir machen eindeutig etwas falsch... von dem Renault Logan / Dacia hat sicher von euch jeder schonmal was gehört. Billiges Auto halt, gefertigt in Rumänien.
Was les ich heut auf spiegel.de? -> http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,332012,00.html
Einige Fachleute kritisieren jedoch, das für den zunächst als 5000-Euro-Auto angekündigten Logan kein elektronisches Stabilitätssystem (ESP) erhältlich ist und damit ein wichtiges Sicherheitsfeature fehlt.
Echt ma, sowas kann man doch nicht mehr fahren heutzutage...!
Wer braucht schon ESP und son Zeugs. Früher wurde auch ohne son Zeugs gefahren. Auch ohne Servo (die heute ja schon Serie zu 99% ist). Ok ne Heizung gags ganz früher auch nicht. Aber hauptsache ist doch das man 4 Räder auf der Strasse hat und nen Motor der einen gut nach vorne bringt
........und man den Kasten mit Heimwerkermitteln (und Teilen vom Schrottplatzt) relativ günstig instandhalten/-setzen kann
Gruß Jörg
__________________ Interpunktion und Orthographie dieser Nachricht ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Das sowieso - ehrlich gesagt hab ich mich beim Lesen dieses letzten Absatzes aufgeregt über die Borniertheit unserer werten "Fachleute", die scheinbar nur noch der lieben Technik willens irgendwelchen Krampf als Standard durchsetzen wollen. Nützt einem wirklich soetwas wie ESP? Vor allem: bei einem Billigmodell, was für den Preis doch eh schon fit ausgestattet ist?!
Und warum bemängeln wir nicht gleich auch noch sowas wie... hmm... schafft es nicht vollbeladen mit Anhänger dreimal mit Dauerbremsung den Großglockner runter?! Und was für Kriterien heutzutage noch alles halt furchtbar testentscheidend geworden sind (ja, Spaltmaße nicht vergessen!) - irgendwie aber für meinen Geschmack damit komplett am normalen Alltagsgebrauch vorbeigetestet werden.
Mein Gott, schon ein Wunder, daß so ein Ascona überhaupt noch als Auto durchgeht.
Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Lars am 09.12.2004 22:57.