mein Ascona hat ein kleines Kaltstartprbolem.
Habe den 1,6l mit 2 E Pierburgvergaser.
Als Verursacher habe ich die Kaltstartautomatik ausgemacht.
Die Stufe für den Kaltstart wird ja durch die elektr. und vom Külwasser beheizte Bimetallfeder in dem Gehäuse neben dem Vergaser, durch drehen einer kleinen Welle gewählt.
Nach 18 Jahren scheint die Feder etwas Spannkraft verloren zu haben. Wenn man den Drehhebel der Kaltstartklappe per Hand in Kaltstartposition bringt springt er problemlos an.
Habe alles gesäubert und mit WD-40 in die Gänge gebracht, aber alles was geholfen hat war nur das Gehäuse etwas zu verdrehen um die Feder stärker vorzuspannen.
Natürlich mit der Konsequenz das die Umschaltung auf Warmlauf nun zu spät kommt.
Hat jemand noch ne andere Idee an was es liegen könnte?
Bzw. ne alte neue Feder bei sich in der Bastelkiste
?