|
|
Donnerwetter
Foren As

Level: 19 
Erfahrungspunkte: 21.898
Nächster Level: 22.851
|
 |
|
| Wie läuft eine Wohnungsauflösung eigentlich wirklich ab? |
 |
Ich stehe gerade vor der Aufgabe, die Wohnung eines Angehörigen leerzuräumen und merke, dass mich das emotional und organisatorisch ziemlich überfordert. Vor allem frage ich mich, wie viel man selbst vorbereiten muss und ob man währenddessen ständig vor Ort sein sollte.
Hat jemand das schon hinter sich und kann aus eigener Erfahrung sagen, wie so etwas konkret abläuft?
|
|
0
Heute, 14:49 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Brummy
Foren As

Level: 19 
Erfahrungspunkte: 21.407
Nächster Level: 22.851
|
 |
|
Ich musste das letztes Jahr ebenfalls regeln und hatte zuerst versucht, alles allein zu planen.
Nach zwei Tagen Kartons schleppen war mir klar, dass das komplett unrealistisch ist.
Am Ende habe ich einen Dienst beauftragt, konkret https://www.mueller-entruempelung.de/schipkau.
Dort kam zuerst jemand zur kostenlosen Besichtigung und hat mir genau erklärt, was übernommen wird und was ich vorher aussortieren sollte.
Am eigentlichen Termin musste ich gar nicht die ganze Zeit dabei sein.
Die haben Möbel, Elektrogeräte und sogar Sondermüll getrennt entsorgt und die Räume besenrein hinterlassen.
Besonders hilfreich fand ich die Wertanrechnung für brauchbare Möbelstücke.
Dadurch wurde die Rechnung deutlich niedriger als erwartet.
Mein Tipp: wichtige Erinnerungsstücke vorher sichern und dann wirklich abgeben – das nimmt enorm Druck raus.
|
|
1
Heute, 15:53 |
|
|
 |
|
 |
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 15.022.523 | Besucher heute: 7296 | Besucher gestern: 9.678 |
|
|
|