|
|
Brummy
Foren As

Level: 19 
Erfahrungspunkte: 20.062
Nächster Level: 22.851
|
 |
|
| KI-Telefonassistenz für Reifenbetrieb – bringt das im Saisonstress wirklich etwas? |
 |
Ich betreibe einen kleinen Reifenservice und jedes Jahr im Frühjahr und Herbst bricht bei uns das Telefonchaos aus. Während wir in der Werkstatt montieren, gehen unzählige Anrufe verloren, und ich weiß genau, dass mir dadurch Termine und Umsatz entgehen. Ich überlege deshalb, eine KI-Telefonlösung einzusetzen, bin aber unsicher, ob das in der Praxis wirklich sauber funktioniert. Hat jemand von euch persönlich eine KI-Anrufannahme im Reifenbetrieb im Einsatz – und lohnt sich das wirklich im Saison-Peak?
|
|
0
Heute, 08:59 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Donnerwetter
Foren As

Level: 19 
Erfahrungspunkte: 20.539
Nächster Level: 22.851
|
 |
|
Ich habe mir genau dafür die Lösung von assistent24 für Reifenbetriebe angesehen ( https://assistent24.at/reifen
), weil dort speziell das Saisonproblem mit sehr vielen gleichzeitigen Anrufen adressiert wird.
Spannend finde ich, dass Termine automatisch eingetragen und Standardpreise direkt am Telefon genannt werden können.
Gerade bei 150–200 Anrufen am Tag im Reifenwechsel-Peak kann so deutlich weniger verloren gehen.
Wenn die Einrichtung sauber gemacht ist, wirkt das für Kunden überraschend professionell und entlastet das Werkstattteam enorm.
|
|
0
Heute, 12:26 |
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 14.951.066 | Besucher heute: 6076 | Besucher gestern: 8.503 |
|
|
|
|