Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

FAQ / Hilfe
 Team
 Suche

Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Off-Topic» Tach zusammen.... » Motorschaden – was mache ich jetzt mit meinem Auto? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen Motorschaden – was mache ich jetzt mit meinem Auto?  
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Motorschaden – was mache ich jetzt mit meinem Auto? Brummy 26.01.2026 10:02
 RE: Motorschaden – was mache ich jetzt mit meinem Auto? Donnerwetter 26.01.2026 10:34

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Brummy
Foren As

Zuletzt online: Heute

Tankinhalt: 1.220 Liter

Level: 18 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 17.241
Nächster Level: 17.484

243 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Motorschaden – was mache ich jetzt mit meinem Auto?  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Seit ein paar Tagen stehe ich ziemlich ratlos vor meinem Auto und weiß nicht so recht, wie es weitergehen soll. Erst lief noch alles normal, dann kamen komische Geräusche und plötzlich ging gar nichts mehr. Jetzt sitze ich hier und überlege, welche Optionen für mich überhaupt realistisch sind.

Meine Frage: Wie kann ich mein Auto mit Motorschaden möglichst unkompliziert verkaufen und worauf sollte ich dabei persönlich achten?
0 Heute, 10:02 Brummy ist offline

Donnerwetter
Foren As

Zuletzt online: Heute

Tankinhalt: 1.250 Liter

Level: 19 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 17.688
Nächster Level: 22.851

5.163 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Ich stand vor kurzem vor genau derselben Situation und habe nach einer Lösung gesucht, bei der ich nicht noch zusätzlich Zeit und Nerven verliere. Dabei bin ich auf die Seite  https://autoschnellankauf.de/auto-mit-mo...aden-verkaufen/ gestoßen, die unter dem Motto „Auto mit Motorschaden verkaufen: So viel ist es noch wert!“ ziemlich transparent erklärt, wie der Ablauf funktioniert. Für mich war besonders wichtig, dass ich keine Reparaturen vorfinanzieren musste und trotzdem einen fairen Restwert bekommen habe.
Außerdem fand ich es hilfreich, dass dort klar beschrieben wird, wie Marke, Modell und Baujahr in die Bewertung einfließen und dass auch Unfallwagen oder ältere Fahrzeuge noch einen Wert haben können. Die Abwicklung ging bei mir überraschend schnell, inklusive Abholung und Abmeldung, was mir viel Stress erspart hat. Ein weiterer Pluspunkt war, dass das Geld direkt bei der Übergabe ausgezahlt wurde und ich nicht auf Überweisungen warten musste. Rückblickend würde ich diesen Weg wieder gehen, weil er mir das Gefühl gegeben hat, trotz Motorschaden noch eine sinnvolle Lösung für mein Auto gefunden zu haben.
0 Heute, 10:34 Donnerwetter ist offline

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu: