Hallo
Also fahre auch den C20XE mit F16 kurz.
Habe das Getriebe von einen Kadett GSI C20NE.
Passt alles einwandfrei ohne Probleme. Bin seit dem Umbau 20000km gefahren, und es hält wunderbar. Viele bauen auch das F20 Innenleben in das F16 Gehäuse. Die Umbauarbeiten sind hier im Forum beschrieben. Also so lange meins hält lass ich es drin und wenn kaputt geht werde ich den Umbau auch vornehmen. Das F20 ist doppelt sinchronisiert und hält mehr Drehmoment aus. Es wäre für dich empfehlenswert wenn du noch Motortuning machen willst, gleich den Weg des Getriebeumbaus zu machen.
MfG
David
Original von Lurchi77
Hi,
Passt, aber warum F16 ?
Mfg
Sven
Naja, du hast mich heiss gemacht auf einen C20XE statt einen C20NE und ich hab ja ein F16-Getriebe liegen. Hab außerdem einen günstigen C20XE bei ebay gefunden, aber halt ohne Getriebe. Mal gucken, wenn der Preis nicht zu hoch wird, dann werde ich den Motor kaufen. Obwohl mir einen C20LET lieber wäre 8-) Hab ja noch Zeit bevor mein Ascona soweit ist, dass nur noch der Motor eingebaut werden soll
hi fahre auch das f16 (lang) am 16V läuft meiner ansicht nach und für meine zwecke besser als ein 16v mit f20 oder f16kurz, mein erstes hat allerdings auch nur eine saison gehalten kann ja aber auch sein das es schon vorgeschädigt war mal sehen wie lange das zweite hält, wie meine vorredener schon sagten passt es so an den motor.