ich hab heute mein Tacho mit Econometer eingebaut.
Nu hab ich das Problem das die Komplertte Tachobeleuchtung, Drehzahlmesser, Fernlichtkontrolllämpchen, Batteriespannungsanzeige nicht funzt.
Das einzigzte was ich zum funzen gebracht habe ist Blinkanzeige, Öldruckwarnlampe, Lämpchen für Handbremse und TAnkinhaltsanzeige..
Kann mir vielleicht einer von euch sagen wie die Pinbelegung des Kombisschalters ist.
Am besten wäre es wenn einer von euch mal beiseinem schauen kann und mir dann die Nuzmmern mit den dazugehörigen Farben ablesen könnte.
Das wäre echt super.
Hallo hab das jetzt hinbekommen mittels Schaltplan, nur jetzt folgendes Prob. die TAnkanzeige und Kühlmitteltemp. anzeige gehen nicht, wobei aber am Stecker kommt SAft an, und wenn ich die Anzeigen direckt auf Masse "halte" schlagen sie voll aus. Nur sobald das Tacho eingebaut ist geht garnix!??????????????????????????????????
Der DZM geht auch nicht richtig, er zeigt im Standgas garnix an wenn ich aufs gas trete kommt zeigt er was an aber nur bis 3000 U/min egal ob ich Vollgas habe oder nicht :keks: . Sobald ich vom gas gehe fällt er auf null als wenn ich die Zündung ausschlaten würde.
Was kann das nur sein????????????????????????????
bin echt am Ende mit meinem Latein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bei falschen Werten der Tankanzeige und Kühlmitteltemperatur könnte es vielleicht der Spannungsregler hinten auf der Platine sein, der hinüber ist - hatte das mal bei meinem... erkennt man zum Glück normalerweise recht einfach daran, daß halt beide Anzeiger denn immer ähnlich gleich falsche Werte liefern.
Iinwiefern der Regler jetzt allerdings mit dem Drehzahlmesser zusammenhängen könnte... hmmm... vermutlich weniger... :nix: ?!
(wie funktionieren die eigentlich? Zeitlich integrierend?
)