|
|
Sharki unregistriert
 |
|
| Anlasser funktioniert nicht... |
 |
Servus, hab heute versucht meinen kaputten Anlasser auszubauen...ja versucht, das Scheiß-Teil will nämlich nicht so wie ich will. Also die untere Halteschraube war kein Problem...nur die obere die vom Getriebe (?) her kommt will einfach nicht...HILFE!!!
|
|
0
12.05.2004 00:03 |
|
|
asconatorsten
Lebende Foren Legende

![Wuppertal -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | W | ![Wuppertal -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | WT | 1 | 1 |
| Zuletzt online: 08.09.2024 |

Level: 52 
Erfahrungspunkte: 16.012.654
Nächster Level: 16.259.327
|
 |
|
Hmm wieso will die denn nicht? Bekommste die nicht gedreht oder wie?
|
|
1
12.05.2004 06:03 |
|
|
Sharki unregistriert
 |
|
Jupp, die dreht einfach nicht und ich hab auch nicht die Böcke die abzureisen...Werds gleich mal noch mit so nem Lösemittel und nem längeren Hebel probieren...Vielleicht klappts dann ja
|
|
2
12.05.2004 18:06 |
|
|
Sharki unregistriert
 |
|
Okay, sie ist draußen...ner halben Dose Multilube Schraubenlöser hat sie nicht stand gehalten...
Jetzt Problem Nr.2 - Es funktioniert trotzdem nichts!
Wenn ich den Zündschlüssel dreh hört man nur ein klacken/ ticken. Das typische Anlasser rödeln ist nicht da...Hab nun wie in dem schlauen Buch beschrieben die Anlasser Anschlüsse überbrückt, worauf ein drehendes/ leicht schleifendes Geräusch kam. Das war mit dem alten Anlasser nicht so. Wenn ich jetzt das Buch richtig interpretiere, liegts am Anlassschalter, oder? Nur was ist damit genau gemeint, woher bekomm ich so ein Teil und wie wechsel ich den aus?
|
|
3
12.05.2004 19:58 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
RAMON 23
Haudegen

![Sömmerda -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | SÖM | ![Sömmerda -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | N | 100 | |
| Zuletzt online: 16.02.2022 |
Level: 44 
Erfahrungspunkte: 4.087.101
Nächster Level: 4.297.834
|
 |
|
Hi Sharki!Also vorrausgesetzt deine Batterie ist noch ok,müsste beim überbrücken der Anschlüsse am Anlasser dein Motor anspringen.Falls nicht ist auch dein 2.Anlasser defekt.Was im einzelnen kaputt ist lässt sich aus der Ferne nicht sagen.Natürlich kann auch nur der Magnetschalter(da wo die Anschlüsse dran sind)def.sein ,wird aber wohl einfacher sein einen kompletten Anlasser zu finden.Kabel von Batterie und Massekabel am Motor kannst du auch noch checken.
Mfg Ramon 23
|
|
4
12.05.2004 20:39 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Sharki unregistriert
 |
|
Cool...na dann werd ich das morgen mal nochmal mit Starthilfe probieren falls aus irgendeinem Grund die Batterie leer gegangen sein sollte. Sonst geht das Teil eben wieder zurück...hab da 6 Monate Garantie drauf.
Wie ist das mit den Kabeln gemeint? Also erstens welche Kabel meinst du genau und zweitens wie checken bzw. auf was muss ich da schauen?
Danke!
|
|
5
12.05.2004 22:44 |
|
|
RAMON 23
Haudegen

![Sömmerda -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | SÖM | ![Sömmerda -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | N | 100 | |
| Zuletzt online: 16.02.2022 |
Level: 44 
Erfahrungspunkte: 4.087.101
Nächster Level: 4.297.834
|
 |
|
Also das Kabel vom Batterie Pluspol zum Anlasser. Das Massekabel von der Batterie zur Karosse und das Masseband von Karosse zum Getriebe.Alle Kabel müssen fest sein.Die Anschlussflächen dürfen nicht oxidiert sein.
Mfg Ramon 23
|
|
6
12.05.2004 23:06 |
|
|
Sharki unregistriert
 |
|
Achso...das ist gecheckt. Da passt an sich alles. Nur wenn sich der Motor beim Überbrücken nicht anspringt, es aber Funken schlägt und auch ein Dreh-Geräusch zu hören ist, sollte es wohl entweder am Anlasser oder der Batterie liegen...
|
|
7
13.05.2004 01:58 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 14.946.991 | Besucher heute: 2001 | Besucher gestern: 8.503 |
|
|
|