|
|
Hannes unregistriert
 |
|
| motor stottert bei lansamer fahrt |
 |
hallo...
hab folgendes problem mit meinem asci.
bei standgas läuft alles super und wenn man so mit 25-30 km/h fährt ist auch alles gut.
sobald man aber lansamer fährt(also wenig gas), ruckelt der motor wie sau.
dazu muß ich noch auf nen thread im getriebeforum hinweisen.
hab nämlich auch probleme mit der kupplung, könnte vielleicht zusammenhängen
gruß
hannes
|
|
0
10.05.2004 21:12 |
|
|
baer
| Zuletzt online: 11.05.2022 |
Level: 48 
Erfahrungspunkte: 8.021.193
Nächster Level: 8.476.240
|
 |
|
Mit der Kupplung hängt das wohl nicht zusammen. Was hast Du für einen Motor? Einspritzer? Dann zieht der vielleicht Nebenluft oder die Schubabschaltung funktioniert nicht...ist es auch bei höheren Geschwindigkeiten?
BÄR
|
|
1
10.05.2004 22:33 |
|
|
Hannes unregistriert
 |
|
hab nen einspritzer (1.8i). bei schneller fahrt ist alles in ordnung. wo genau sitzt die schubabschaltung und was macht sie??
ich wollte demnächst mal die ganze einspritzerei reinigen, oder ist das zu "gefährlich".
das der motor luft zieht kann gut sein (ist eben 15 jahre alt).
wie bekomme ich am besten raus ob und wo er nicht dicht ist???
bis dann
hannes
|
|
2
10.05.2004 22:59 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Lars unregistriert
 |
|
Hallo Hannes,
kannst Du die Zündanlage schonmal ausschließen? Oft sind es bei solcher Art von Fehlern ja Kleinigkeiten wie verschlissene/unbrauchbare Zündkerzen (man kann sagen was man will, aber zumeist laufen die Standard-Bosch Super am problemlosesten) oder alte Zündkabel... wenn das alles ausgeschlossen werden kann (im übrigen ist Ausschlußverfahren durch Austausch, und sei's probeweise durch alte Teile, immer besser als Ausschluß durch Nachdenken - hab das sogar schon erlebt, daß Zündkerzen nach ein paar wenigen tausend Kilometern verschlissen waren und daß astrein aussehende Kabel innerlich so zerbröselt waren, daß diese eben auch nicht mehr brauchbar waren), würde ich einfach mal das Steuergerät austauschen (-> Einspritzer und ihre Macken)... ist ja zumindest beim C16NZ über eBay nen Appel-und-Brot-Artikel für 3.50, aber steter Quell für endlose Freuden (Defekte
). Jedenfalls würde ich bevor Du den Motor auseinandernimmst es einfach mal damit probieren - Fehler in den Regelkreisen machen sich halt leider meist unspezifisch bemerkbar.
Gruß,
Lars
|
|
3
11.05.2004 08:41 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
RockinRumble
Doppel-As

| Zuletzt online: 22.09.2021 |
Level: 36 
Erfahrungspunkte: 937.307
Nächster Level: 1.000.000
|
 |
|
Hallo,
Hatte dasselbe Prob bei meinem alten und neuen 1,8i nach dem ich ihn gekauft hatte. Ruckelte Teilweise auch extrem. Habe erstmal alle Spritleitungen inklusive Kleinteile wie den Druckregler (der anscheinend Futsch war) und Membrandämpfer ausgetauscht. Dann den Zündverteiler mal gesäubert und Verteilerfinger saubergmacht. Neue Zündkabel und mal alle Schläuche , Stecker , etc. auf Sitz überprüft. Luftzufuhr überprüft und Gaszug hatte ich auch neu eingestellt und dann war die Sache gegessen.
Gestern klang mein Neuer wie ein Traktor in unteren Drehzahlbereichen (beim Anfahren) , da sich Feuchtigkeit und Dreck in die Verteilerkappe mogelte (
wie das?). Habe dann einfach meine alte Verteilerkappe draufgemacht und schon schnurrte er wieder. (Kurbelwellengehäuseentlüftung kann mann auch mal sauber machen).
Meiner Erfahrung nach lagen solche Probleme bei mir bisher nur an Kleinigkeiten.
Gruss
|
|
4
11.05.2004 11:14 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
Hannes unregistriert
 |
|
hi...
super das wars schon.
war tatsächlich n riss im schlauch, hab den jetzt gerade provisorisch mit tape dichtgemacht.
läuft!!!
denn mal los und n schlauch besorgt. kann ja nicht so teuer sein.
vielen dank.
hannes
p.s.
jetzt noch die kupplung und dann geht er astrein
|
|
6
11.05.2004 17:33 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 14.944.366 | Besucher heute: 7879 | Besucher gestern: 8.554 |
|
|
|