ich hab vor meine Zierleisten von meinem Asci zu entfernen. Nun meine Frage kann ich das ohne weiteres, oder sind da irgendwelche Pins drunter die die Leisten haltwen oder Plastikhalterungen oder sonst irgend ein Sch....?
Könnte mir der lack abplatzen?
Ich hab ma nen Foto mit geladen in der Hopffnung das das weiterhilft.
Dateianhang:
Asci_Strasse.jpg (62,07 KB, 98 mal heruntergeladen)
die zierleisten sind mit klammern an pins an der tür fest. wenn du sie weglassen willst must du die pins beseitigen (denk mal das geht am besten mit der flex), und dann verspachteln und lacken.
ist halt nur die frage ob dieser aufwand wirklich lohnt von der optik her.
hoffe dir weitergeholfen zu haben.
wie gteaim schon schreibt: mit der Flex wegmachen og auch runterschleifen. Was du allerdings nicht machen sollst, ist die Pins nach innen wegzuschlagen, denn
1. hast du anschließend Löcher die gespachtelt werden müssen
2. wenn sie gespachtelt werden, kann die Spachtelmasse beim zu schlagen der Tür wieder rausfallen
3. wenn du sie wegschlägst, würde ich von innen ein Stück Blech gegen schweißen, damit die Spahtelmasse auh da bleibt wo sie hingehört.
Ich habe es auch bei mir gemacht (also wegflexen). Kann ja nachher mal ein Bild davon machen. Ich finde es sieht besser aus wenn die Zierleisten weg sind, vor allem auch weil bei mir Seitenschweller, Heck- und Frontschürze draufkommt. Wie es allerdings aussieht wenn die originalen Stoßstangen dranbleibt, kann ich nicht beurteilen.
Sieht schon ganz proper aus ohne die Leisten (muss man natürlich bei Türöffnen in engen Garagen und auch dem Supermarktparkplatz etwas vorsichtiger sein), aber der Aufwand lohnt eigentlich nur, wenn Du eh neu lackieren lassen willst, weill Du ja alle Türen und die beiden Kotflügel bearbeitest...
Sven und Blaubär haben die Zierleisten entfernt. GUCKST DU HIER
einfach runterscrollen bis du die beiden Autos siehst
Sven hat sogar Seitenschweller vom Calibra drauf