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Michael1275
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Injektor für 18E |
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Hallo,
seit 2 Tagen rennt der Motor kalt nur mehr auf 3 Zylinder, und es pfeift auch aus den Motorraum. Wenn ich Gas gebe läuft der Motor ruhiger, ebenso wenn er warm ist. Das Pfeifen bleibt allerdings.
Ich glaub dass der Injektor am 3 Zylinder kaputt ist.
Hat jemand zufällig noch ein gebrauchtes Einspritzventil für nen 1.8e (85kw ohne Kat)? Müssten die mit den gelben Kappen sein. Möchte mal probieren, obs daran liegt.
Bzw. funktionieren auch noch andere Einspritzventile von Opel?
DANKE für die Hilfe.
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0
07.09.2014 18:29 |
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1800E
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Servus,
Ich glaub eher das Problem liegt nicht am Einspritzventil selbst sondern an dessen Halter(n). Schau mal ob die Dichtung nicht im Eimer ist.
Zum lokalisieren die einzelnen Ventile/Halter mit Bremsenreiniger abspritzen. Wenn du den betreffenden Zylinder gefunden hast hörst du das am Klang. Das Pfeifen nimmt ab und ev. ändert sich auch die Motordrehzahl.
Aber nicht den Motor mit dem Bremsenreiniger Fluten und nicht unbedingt auf den Auspuffkrümmer sprühen! Brandgefahr.
viel Glück bei der Fehlersuche.
mfg Christian
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07.09.2014 20:57 |
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Michael1275
Doppel-As
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Hi !
Danke für den Tipp - ja das klingt plausibel.
Ich habs heute getestet, wenn ich darauf sprühe sackt die Drehzahl ab - dürfte also entweder am Halter oder an der Einspritzdüse liegen.
Die Dichtung schau ich mir morgen an. Allerdings konnte ich keine Flüssigkeit entdecken?
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11.09.2014 16:40 |
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1800E
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Servus,
Also Flüssigkeit wirst du dort auch keine sehen, ausser der Benzinschlauch oder das Einspritzventil selbst wäre undicht.
Der Motor zieht dort einfach Falschluft, da die Gummidichtungen spröde sind. Wenn massiv dann läuft der Motor unrund bzw. ruckt auch im Fahrbetrieb da er zu sehr abmagert.
Du hast pro EV 2 Gummiringe und am Aluhalter der an das Saugrohr geschraubt ist eine Papierdichtung. Das Pfeifen kann unter Umständen auch von einem verzogenen Halter bzw. Haarriss in selbigen kommen, also wenn du die Dichtungen erneuerst auch den Halter begutachten und ggf. auf einer planen Fläche z.B. Glasplatte o.ä. abziehen.
auf dem Bild kannst du vielleicht erkennen was ich meine, ist zwar von meinem CIH aber das Prinzip ist das gleiche.
mfg
Dateianhang: |
Düsen2.jpg (134,27 KB, 52 mal heruntergeladen) |
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11.09.2014 19:53 |
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Michael1275
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Problem gelöst
War eine defekte Dichtung unter dem Halter. Hatte Gott sei Dank noch zwei daheim rumliegen.
Wenn jemand noch zwei neue Dichtungen hat - die würde ich gerne nehmen, dann tausche ich gleich alle.
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16.09.2014 19:26 |
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1800E
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Super das du's gefunden hast!
Kleine Ursache große Wirkung.
Solche Dichtungen kannst du auch recht einfach selber aus Dichtungspapier schneiden wenn du keine bekommst.
Grüsse Christian
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19.09.2014 23:43 |
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