Hallo,
habe gestern meinen Mittel- und Endschalldämpfer erneuert, jedoch ist nun die Verbindung nicht ganz dicht.
Welche Möglichkeiten gibt es diese dicht zu bekommen?
Ich habe die breiten Verbindungsschellen verwendet.
Nein, habe ich nicht verwendet. Ich dachte ich versuche es so. Ich gehe davon aus das die Paste aushärtet und man die Rohre dann nicht mehr auseinander bekommt. Deswegen wollte ich es verhindern die Paste anzuwenden.
Genau verkehrt gedacht! Montagepaste härtet nicht vollstängig aus und verbindet sich nicht mit dem Abgasrohr! Sie ermöglicht nur die Rohre abgasdicht zu bekommen und anschliessend auch wieder leichter zu demontieren! Bleibt in etwa in der Konsistenz wie Zahnpasta!
Aber Montagepaste nicht verwechseln mit Auspuffrepair wie Gungum oder so!
Gruß,
Stefan
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hoss68kreta am 22.07.2013 08:49.
Oh, danke für den Tip.
Ich dachte, das die Paste ganz aushärtet und man die Rohre dann gar nicht mehr auseinander bekommt.
Na ja, werde sie dann wieder trennen und dicht machen. Zahl ich halt ein bischen Lehrzeit ;-)
Ich habe gestern beide Töpfe wieder ab gemacht und die Montagepaste in die Verbindungsrohre rein gemacht. Hat so weit alles gut geklappt. Das dumpfe Auspuffgeräusch ist nun auch weg und ich gehe davon aus das er nun dicht ist.
Hab es noch nicht getestet. Ich möchte erst warten bis die Paste ausgehärtet ist.
Vielen Dank nochmal für euren Tip :-)