|
 |
|
 |
Ascona 1,6 S
Tripel-As

![Soest -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | SO | ![Soest -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | BT | 9 | 3 | 2 |
Zuletzt online: 05.09.2013 |

Level: 37 
Erfahrungspunkte: 1.206.674
Nächster Level: 1.209.937
|
 |
|
Ascona C 16SH mit Touring Ausstattung zu verkaufen EZ:11/1985 |
 |
Leider muss ich den Wagen nach 4 treuen Jahren verkaufen und biete ihn euch an.
Bin den Wagen sehr gerne gefahren, aber habe leider kein Geld für einen Zweitwagen :/
Hier ist die Anzeige:
Liebhaber Fahrzeug zu verkaufen. Opel Ascona C 1,6S Touring mit 90PS und Automatikgetriebe und Servolenkung. Erstzulassung 11/1985 Tüv läuft diesen Monat ab. Der Wagen steht in Lippstadt und ist abgemeldet. Wer Kennzeichen mitbringt darf natürlich Probe fahren.
120000km gelaufen
Ich verkaufe ihn schweren Herzens, denn es ist ein echt tolles Auto. Der Wagen ist seit 4 Jahren in meinem Besitz und hat mich noch nie im Stich gelassen. Es wurden sehr viele Sachen am Wagen neugemacht, aber es sind auch einige Mängel vorhanden.
Also viele Motor-, Fahrwerks- und Zündkomponenten wurden neu gemacht:
- Kopfdichtung
- Zahnriemen
- Nockenwelle
- Hydrostössel und Schlepphebel
- Zündspule
- Zündkabel
- Zündspule
- Zündschloss und Zündschlossschalter
- Ölwechsel vor ca. 6 Monaten
- Ansaugflansch Vergaser
- Batterie letzes Jahr erneuert
- Spurstange, Spurstangenköpfe, Traggelenke vor 2 Jahren erneuert
- Stoßdämpfer rundum vor 4 Jahren erneuert (Hinten Bosch vorne Monroe)
Der Wagen fährt gut und zügig, die Automatik schaltet sauber. Das Startverhalten ist Witterungsbedingt, aber normal bei Vergaserfahrzeugen. Wenn die Batterie immer voll gehalten wird, springt er immer an.
Außerdem wurde der Wagen auf G-Kat umgebaut, das heißt die Steuern sind erträglicher Euro 1: 240€/Jahr
Jetzt zu den Mängeln:
- Rost an den Radläufen müsste behandelt werden
- Kotflügel rechts leicht eingedellt durch Glatteisunfall (in Graben gerutscht aber nur der Kotflügel betroffen) dadurch ist der Lack an der Stelle abgeplatzt und die Stelle rostet ebenfalls
- Sonstige diverse Kratzer und Beulen
- Tankanzeige funktioniert nicht
- Tacho zeigt ca. 20 bis 30 kmh mehr an als reale Geschwindigkeit
- Gewinde für Türgriffe der vorderen Innentüren defekt
- Motorhaube durch "Frauenreinigungsversuch" stark verkratzt
- Kofferraumscharnier geschweißt, lässt sich aber einwandfrei öffnen und schließen
Der Wagen wird auf Verhandlungsbasis verkauft machrt mir ein Angebot und ich überlege es mir ;-)
Hier sind die Bilder:
Bild Hosted bei Bilder-space.de
Falls noch irgendwelche Fragen, werde ich natürlich alles beantworten.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ascona 1,6 S am 12.03.2013 21:08.
|
|
0
12.03.2013 19:57 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Ascona 1,6 S
Tripel-As

![Soest -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | SO | ![Soest -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | BT | 9 | 3 | 2 |

|
 |
|
RE: Ascona C 16SH mit Touring Ausstattung zu verkaufen EZ:11/1985 |
 |
900€
|
|
15
17.03.2013 16:44 |
|
|
Ascona 1,6 S
Tripel-As

|
 |
|
Kann keiner gebrauchen?
Preis ist natürlich VB
|
|
0
21.03.2013 14:34 |
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 13.910.903 | Besucher heute: 249 | Besucher gestern: 10.620 |
|
|
|
|