da der Diesel-Ascona ja in den nächsten 1 bis 2 Jahren häufiger schon mal eine H-Zulassung bekommen könnte, wird er zunehmend interessanter, allein schon wegen seines Verbrauches von 5 Litern bei Preisen von ca. 1.60 Euro pro Liter. Zweitens fährt so was kein normaler Mensch, denke ich, so daß die Idee langsam Gestalt annimmt, da man einen echten Exoten bewegen würde.
Gibt es denn universell passende Rußfilter, die man auch eingetragen bekommt bei so einem Fahrzeug? Steuerersparnis bzw. Plaketten-Wahn spielen zum Glück keine Rolle, da dieses Modell ja als Oldtimer laufen würde. Ich denke da einfach "nur" mal an die Umwelt.
Wichtig ist: Es soll ein original 1.6D bleiben mit brachialen 54 PS!
Gibts soweit ich weiss nicht, dem Motor fehlt ja schon das AGR ohne dies ist es eher schwer, interessant wäre es den Ding mal einfach ein Turbo zu verpassen, also original soweit lassen Turbo dran
70PS sollten dann drin sein *G* .
Leider waren die Diesel Ascona die ich hatte meistens kernschrott was Rost angeht, mich würde so einer mal reitzen mit modernen CDTI Motor.. ja etwas bekloppt aber ich glaube bei meinen Projekten wird so etwas nie kommen ...
__________________ Klimakiller :
86er Ascona C CC 1.8E GT/SPORT 115PS
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von AsciFan am 20.09.2012 19:51.