Also ich kaufe nie was bei Opel. Ist doch viel zu teuer. Wenn ich bedenke das die bei Opel für den Dichtungsring zwischen Kat und Krümmer fast 14 Euro haben wollen........
Ich habe eine Bekannte die arbeitet in einem Großlager für Auto und LKW Teile, die kann mir meist alles zu einkaufspreisen besorgen. Bei ihr bezahle ich für diesen Dichtungsring zum Beispiel nur knapp 1,50Euro
Das Problem ist ja auch das viele Händler pfuschen. Da werden dann billige Teile eingekauft und dann ein GM Aufkleber draufgeklebt und schon sieht es aus wie ein OriginalTeil und man kann den 4 Fachen Preis verlangen.
wenn es jetzt ein Anlasser oder eine LiMa oder nur ein kleiner Schalter oder ein Dichtring (wobei den leider nicht jeder zum Einkaufspreis bekommt sodas er plötzlich auch 3,00 Eur kostet) dann würde ich zu aufkeinen Fall zu Opel gehen.
Zu Opel würd ich nur gehen wenn du Blechteile wie Kotflügel benötigst. Kosten zwar entscheidend mehr, sind dafür aber passgenauer als die Varianten vom Zulieferer. Wobei sowas holt man eigentlich vom Schrotti (müssen natürlich da und noch gut sein)
Fazit: In fast allen Notlagen zum Teilehandel, der nicht von einem Opelhändler betrieben wird.
ich kaufe meine ersatzteile fast ausschließlich bei opel habe da gute erfahrungen gemacht (qualität und haltbarkeit) auch wenns dort ein bischen mehr kostet, außerdem hab ich da auch garntie auf die teile und da ich dort bis letztes jahr gearbeitet habe bekomme ich dort auch gute prozente.
ansonsten kann man auch viele teile vom schrottplatz holen wie z.b. motorhauben kotflügel amaturenteile usw.
man kann auch oft bei ebay günstig gute teile ersteigern!