hallo,
ich habe einen SR/E Tacho [IMG]http://www7.pic-upload.de/12.07.12/z88218afuluo.jpg[/IMG] bei mir verbaut
und das Ding macht auch alles was es soll
nur bin ich der Meinung das ich die ECO-Anzeige falsch angeschlossen hab
kann mir evtl jemand von euch sagen wo der Unterdruck schlauch korrekt angeschlossen wird ???
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Digger am 12.07.2012 07:19.
eigentlich kann es gar kein SR/E Tacho sein, weil es die Econ Anzeige bei den Einspritzern gar nicht gab. Die funzt nur bei den Vergaser Ausführungen (wenn ich mich richtig erinnere, lasse mich gerne eines Besseren belehren). Sollte also ei. Tacho aus dem SR sein.
Die Econ Anzeige wird nur an den Unterdruck angeschlossen, dafür gibt es eigens ein T-Stück.
Charlie
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Charlie am 12.07.2012 09:06.
Den Econ-Tacho gabs nur im ersten Modelljahr, als es noch keinenBordcomputer gab.
Am Einstritzer wird er genauso funktionieren. Besorg dir einfach einen Unterdruckschlauch vom Bremskraftverstärker vom Astra-F oder Corsa-B. Die haben am Rückschlagventil einen kleinen Anschluss für die Umluftklappe. Den kannst du dann für den Tacho verwenden.
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
Den Tacho gab es bei Berlina und SR mit Vergasermotoren und nur im Modelljahr 1982 serienmäßig.
Gegen Aufpreis war er ach für Standard und Luxus zu haben.
Für das Econometer kommt ein T-Stück in die Unterdruckleitung von der Ansaugbrücke zum Bremskraftverstärker.
Hab noch ein originales da, bei Interesse PN.
Hallo!
Wir haben einen SR - allerdings umgebaut auf C20NE - und der Originaltacho hat eben diese ECO-Anzeige: Motor aus=grün, Motor an=rot, also für die Füße...