tag alle....suche hinterache von vectra 2000 oder GT......fürn umbau auf scheiben........und weiss jemand ob komplette bremsanlage vorn und hinten von v6 vectra in ascona sich einbauen lässt?? grüss
neeee...nur hinten von vectra 2000 16v..........vorne dachte mit von v6 da die scheiben grösse sind und kosten bestimmt weniger als von cali turbo....!?
mfg
hmmmmm........echt................baaaaaaaaaaaaaaa..................das ist ne thema......alle schreiben wat anderes.....einer man brauch keine hinterachse nur trommel raus scheiben drauch...andere von vecktra face lift....und wieder andere von 2000 oder gt 16.......ich bitte um klarheit...please.......nexten samstag hab ik cali 16v hier zum schlachten...und will schon gerne die sache mit scheiben hinten geklärt haben.........
)
Alle Ascona-C mit automatisch nachstellenden Trommelbremsen und alle Vectra-A vor dem Facelift haben den selben Hinterachskörper. Egal ob Trommel oder Scheibenbremse.
Ein kompletter Tausch der Achse ist nicht nötig. Man muss nur die Ankerplatten umbauen und fertig. Nur die Achse vom Vectra-A Facelift muss man komplett übernehmen.
Vectra-A 2000 und 4x4 Modelle haben eine kompett andere Hinterachse. Da sind nur die Bremssättel gleich.
Die Bremse vorne vom Calibra V6 und Turbo ist übrigens die gleiche.
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ascona133 am 15.03.2012 21:53.
Ich habe da mal eine Frage und zwar bin ich am Umbau meines Asci dran. Der bekommt einen C20NE mit Einzeldrossel etc..
Jetzt habe ich noch die Bremsanlage hinten vom Astraf F GSI und vorn Vectra B V6 Sättel mit 288 Scheiben 4Loch.
Jetzt bin ich am überlegen ob ich einen Stabi vom Vectra A V6 verbaue wegen der Steifigkeit. Lohnt das???
Hat jemand evtl Teileprogr. wo ich die Nummern etc vergleichen kann?
Karoose ist ein 85er Asci mit dem 100PSer 1,8er.
Gruß
__________________ Da is kän Schatz Junge und nimm deine Drecksgriffel aus´m Handschuhfach du Klauschwein!!!
Kann ich nicht sagen, da ich kein EPC oder ähnlich habe und leider auch kein Zugriff darauf!!!!!!!!!
Ich wollte ursprünglich eine komplette Achse vom V6 A Vectra nehmen aber wie ich gelernt habe aus dem Beitrag werde ich das wohl nicht brauchen.
Darum die Frage nach dem Stabilisator der HA!
__________________ Da is kän Schatz Junge und nimm deine Drecksgriffel aus´m Handschuhfach du Klauschwein!!!
Die Achse vom V6 passt! Nur der Vectra 2000 und alle 4x4 Modelle haben eine Einzelradaufhängung hinten. Diese haben auch die Typbezeichnung Vectra-A-X.