ich weiß wir hatten das Thema Tank umbauen schon mal.
Beim Umbau von 16S auf 18e sollte man ja den Tank umbauen wegen der Rückleitung und wegen der Spritpumpe.
nachdem ich das Handbremsseil und den Auspuff aber nicht ausbauen will hab ich mich nun gefragt ob es nicht möglich ist den 16S Vergaser (Varajet) Tank auf 18e Tank umzubauen. Der 18e hatte wenn ich mich recht erinnere eine außenliegende Spritpumpe. ICh hab grad wo gesehen daß der Einspritzertank oben ein Loch mit mehreren Schraublöchern hat das der Vergasertank angeblich nicht hat.
Gibts ne Möglichkeit nur die Rückleitung in den bestehenden Tank hineinzubohren oder so was. ich will meinen Auspuff nämlich nicht abbauen weil der noch ganz okay ist aber sicher nach dem Zerlegen nicht mehr verwendbar wäre.
Danke, Clemens
__________________ diD yOu EverwOnDer iF maYbE yoU aReThe wEirD oNE ?
ich würd den tank lieber komplett umbauen die einspitzertanks haben meistens ein zusätzliches blech im tank das die einspritzer benötigen. als ich damals mein d kadett umgebaut hatte habe ich den tank auch nicht gewechselt was später ein fehler war. als ich durch schäfere kuven fuhr und der tank unter viertel voll war hat die spritpumpe luft gezogen und der motor stotterte.dadurch können die pumpen glaubig auch schneller kaputtgehen. der 18e hat ne aussenliegende spritpumpe.
Hallo!
Kannst den Tank auch umbauen ohne Auspuff und Handbremsseil auszubauen.
Du mußt lediglich den Endschalldämpfer sowie Mittelschalldämpfer aushängen und das Handbremsseil locker lassen. Ist zwar dann ne ganz schöne Fummelei, aber es geht.
__________________ Pimpst Du noch oder tunst Du schon?
moin,
ich habe meinen SR auch von 16S auf C20NE umgebaut.
den tank hab ich behalten.
und das kam so: *g*
tank ausgebaut (musste sein) und neben den ansaugstutzen ein loch gebohrt, und in dieses loch eine mit metallkleber eingeriebene türscharnierhülse vom kadett d eingetrieben, so dass sie soweit herauskuckt wie der ansaugstutzen.
den (dünnen) original-ansaugschlauch hab ich nach hinten verlegt und in den dicken benzinpumpen-ansaugschlauch geschoben und irgendwie dichtgekriegt.
das einzige problem sind nun - wenn der tank nur noch 1/4 voll ist - die langgezogenen rechtskurven (besonders bei autobahnauffahrten), da er dann luft zieht.
aber sonst hab ich keine probleme; benzindruck ist immer da; motor bringt volle leistung.
__________________ Er hat das, was viele gerne hätten! www.blitzhits.de