Bei dem PC-Gehäuse meiner Tochter hat eine LED den dienst quittiert . Es ist ein Sagitta Gehäuse . Woran kann man erkennen , was für ein Lämpchen verbaut ist ( es soll ja nicht heller oder dunkler leuchten als die anderen und auch passen ) und wo kauft man diese am besten ?
Gruß Rolf
__________________ Willste was vernünftiges fahren oder darf es auch was anderes als ein Ascona sein ?
Hallo Rolf,
exakt den gleichen blau Farbton zu treffen könnte schwierig werden also ggf. ist ne kleine Farbabweichung drin (sofern diese dann überhaupt stört)... aber der Punkt ist garnicht mal so wichtig, weil wenn man einmal dabei ist, ist das austauschen der LEDs ne leichte sache (und dann kann man auch eben alle austauschen). Und bei www.leds.de
oder eBay etc. bekommste nen 10er Pack LEDs schon billig.
Ich an deiner Stelle würde vorerst aber mal schauen die Front abzunehmen und mir erstmal einen Überblick verschaffen wie die LEDs in der Front eingelassen sind. Sitzen die auf einer Platine, sind die mit Heißkleber reingewürgt usw. (ist evtl. das Plastik über den LEDs verschmolzen worden so das man gar nicht dran kommt). Und was für LEDs sind es... 3mm oder 5mm LEDs. Gerade bei so Billiggehäuse sind so Sachen wie LEDs oft übelst in die Front reingeklatscht.