seit wann es einenen
ascona C 1.8E
war die alte bezeichnung wurde später durch
ascone C 1.8i
ersetzt
vergleichbar mit
manta GSE der Manta GSi wurde
es handelt sich jedoch beim ascona immer um den selben motor
C 18 N = ohne kat mit 115 PS
beziehungsweise
C 18 NE wenn mit kat 100 PS
Mir fällt gerade auf, daß in diesem Thread: >> CAB-Link:gesucht㺒 NE Motor<<
das Thema auch schon behandelt wurde.
Nur hier scheint es um ein anderes Auto zu gehen, denn in dem anderen Thread ging es um den C18NE-Motor und hier geht es um einen Ascona-C mit "C18N"-Motor, damit meint der Threadstarter wohl den 18E, denn einen C18N gibt es ja nicht. Einen 18NE gibt es ebenfalls nicht, und einen Manta GSE auch nicht.
By the way: Man unterscheide BITTE zwischen der Motorbezeichnung, der Verkaufsbezeichnung und der Fahrzeugbeschriftung. Wobei die Verkaufsbezeichnung des Motors und die Fahrzeugbeschriftung beim Ascona-C fast immer gleich sind.
Ascona 1.8E = Ascona-C mit 18E
Ascona 1.8i = Ascona-C mit 18E ODER Ascona-C mit C18NE mit Kat ODER auch ohne Kat
Matthias
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von CaravanLuxus am 17.02.2010 14:29.
also zum richtigstellen
richtig ist das wir hier ein gemisch von verkaufsbezeichnungen und motorbezeichnungen haben
ich dachte es mit dem manta beispiel klar zu machen den bei diesem beispiel ist es klar eine verkaufsbezeichnung (modellvariante)
auch muss ich zu meiner schande zugestehen das ich mich mit der motoren bezeichnung vertan habe
korekt ist folgendesdie benzinpumpe suchte ich für einen
E 18
motor welcher eh die gleiche hat wie der mit katalysator
den motor den ich nach wie vor suche ist
C 18 NE
der hat ein kat und gehört in ein ascona c stufe 4 türen F16 getriebe welcher im ersten monat erstzugelassen wurde in der schweiz (10.1985) wo es die ersten opel gab bei denen man (zumindest in der schweiz) den kat wie ein zubehör(z.b. schiebedach) dazuorden konnte
nehme angebote für einen noch brauchbaren motor gerne an